Timmendorfer Strand – Am 1. Juli müssen die Mannschaftsmeldungen der Vereine beim Verband vorliegen. Der Ostholstein-Meister NTSV Strand 08 II könnte dabei fehlen. Abteilungsleiter Reinhard Lunow versucht mit Verbandsliga-Trainer Frank Salomon den Aderlass zu stopfen und eine Mannschaft zusammenzustellen. Die Strandpiraten-Reserve steht ansonsten möglicherweise vor dem Aus.

HL-SPORTS fragte nach. „Wir haben nicht nur unser Trainer-Team verloren, sondern auch alle Spieler. Es ist niemand aus der Meistermannschaft übrige und nun sind wir dabei ein einigermaßen vernünftiges Team aufzubauen. Einfach ist das nicht, denn viele Spieler haben schon woanders zugesagt. Dazu nutzen wir derzeit alle Kanäle“, antwortete Lunow und hofft nun, dass sich zu den bereits acht zugesagten Spielern für die Kreisligamannschaft, weitere bei ihm oder Salomon melden, die Lust haben für Strand 08 zu spielen.
Ebenso fehlt dem Team noch ein Trainer und der Strand-Abteilungsleiter sagte dazu: „Es ist nicht einfach, denn entweder möchten die Trainerkandidaten wissen, welche Spieler er zur Verfügung hat oder die Spieler möchten gerne erfahren, wer ihr Trainer ist. Ich kann beide Seiten verstehen, doch wir können derzeit keine konkreten Wasserstandsmeldungen abgeben.“

Anzeige

Zu beneiden sind die Timmendorfer derzeit nicht, denn ein Startverzicht des amtierenden Meisters hat es wohl im Kreis Ostholsteins noch nie gegeben. So sieht es auch Lunow, der abschließend sagte: „Wir haben nicht mehr viel Zeit, freuen uns aber, wenn sich interessierte Spieler uns anschließen möchten. Diese können sich bei mir unter 0172-8755688 oder bei Frank Salomon melden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -