Lübeck – Traditionell startet der VfB Lübeck seine Testspielreihe beim SV Westerrade. Der Regionalligist befindet sich seit vergangenem Montag im Training und tritt am Samstag um 16.30 Uhr beim Tabellen-13. der Kreisliga Segeberg das erste Mal mit der neuformierten Mannschaft auf. Am Sonntag verlangt Trainer Denny Skwierczynski die doppelte Portion Spielpraxis. Um 13.30 Uhr wird die Partie beim nordwestmecklenburgischen Landesklassisten Mallentiner SV angepfiffen und direkt danach geht es sofort weiter zu Grün-Weiß Siebenbäumen, wo der SH-Verbandsliga-Vize-Meister zum Test bittet. Die Partie ist um 18 Uhr angesetzt und gleichzeitig Abschluss der ersten Vorbereitungswoche.

Skwierczynski meinte zu HL-SPORTS: „Nach Westerrade kommen wir immer sehr gerne
Zum Auftakt. Die beiden Spiele am Sonntag sind Mal eine andere Art der Belastung.“

Neben den Einsätzen des VfB steigen am Sonntag drei weitere Spiele. So verabschiedet der SC Rapid seine Vereinslegende Jorma Kossan mit einem Allstar-Spiel am Kasernenbrink. Am Torfmoor testet Verbandsligist Eintracht Groß Grönau gegen den TV Jahn Schneverdingen aus der Landesliga Niedersachsen und der Türkische SV empfängt die Zweite der Torfmoorkicker.

Anzeige

Samstag, 27.06.                    
SV Westerrade – VfB Lübeck (16.30 Uhr, Westerrade)
                    
Sonntag, 28.06.    
SC Rapid Allstars – Team Jorma (12 Uhr, Kasernenbrink)
Eintracht Groß Grönau – TV Jahn Schneverdingen (13 Uhr, Torfmoor)              
Mallentiner SV – VfB Lübeck (13.30 Uhr, Mallentin/NWM)
Türkischer SV – Eintracht Groß Grönau II (15 Uhr, Falkenwiese)
GW Siebenbäumen – VfB Lübeck (18 Uhr, Siebenbäumen)

Gibt es Verschiebungen, ist euer Spiel an diesem Wochenende (bis einschließlich Sonntag) nicht dabei oder fällt aus? Dann meldet euch unter redaktion[at]hlsports.de

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -