Westerrade – Einen Kantersieg feierte der VfB Lübeck zum Auftakt in seiner Testspiele vor dem Saisonauftakt. Beim SV Westerrade siegten die Grün-Weißen mit 13:0 (5:0) und schafften damit fast das Ergebnis aus dem Vorjahr. Damals schoss der Regionalligist sogar 14 Tore.

Allerdings bedurfte es etwas Anlaufzeit, bis der VfB in der Offensive ins Rollen kam.  Fast 20 Minuten lang passierte recht wenig, doch das 1:0 von Marcello Meyer in der 19. Minute war dann der Brustlöser für die Elf von Denny Skwierczynski. Bis zur Halbzeit trugen sich dann ausnahmslos Neuzugänge in die Torschützenliste ein. Timo Barendt (26.), Maurice Maletzki (30.) und Christopher Kramer mit einem Doppelpack (32./35.) schossen zur Pause ein 5:0 heraus.

Nach dem Seitenwechsel ging es dann munter weiter. Stefan Richter (49./62.), nochmals Meyer (53.) und Marvin Thiel (64.) schossen schnelle vier Tore, ehe es danach eine kleine Pause im Torreigen gab. Doch in der Schlussviertelstunde ging es nochmals rund. Meyer markierte sein drittes Tor zum 10:0 (77.), es folgten Treffer von Nils Lange (80.) und Richter (82./Foulelfmeter), ehe mit Jan-Andre Sievers ein weiterer Neuzugang den 13:0-Endstand für sich verbuchen durfte.

Anzeige

Nicht nur das Endergebnis stimmte die VfB-Akteure zufrieden, auch das Spielerische passte, wie Kapitän Nils Lange, der Moritz Marheineke vertrat, gegenüber HL-SPORTS betonte: „Aufgrund der Belastungen der letzten Tage war unser Auftritt okay. Nach den leichten Anlaufschwierigkeiten in der ersten Halbzeit haben wir den Zuschauer guten Fußball gezeigt.“

Morgen geht es für den VfB dann mit einem Doppeltest weiter. Zunächst spielt man um 13.30 Uhr beim Mallentiner SV, ehe es dann um 18 Uhr zu GW Siebenbäumen geht, wo man anlässlich des 40jährigen GWS-Jubiläums zu Gast ist.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -