Es ist geschafft, der Kronsforder SV ist zurück in der Kreisliga! Eine Saison mit einem hochspannenden Finale beendete die Mannschaft von Christian Lindemann und Stefan Hobelsberger auf dem dritten Tabellenplatz. Dieser bedeutete aufgrund des Aufstiegsverbots von Stockelsdorfs Reserve das Ticket in die Kreisliga.
Dabei begann die Saison eher holprig für die Blau Weißen. Nach sechs Spielen standen lediglich sechs Punkte auf dem Konto. Von einer erfolgreichen Spielzeit noch keine Spur. Doch dann kam der Umschwung. Mit den Zugängen einiger erfolgshungriger Spieler aus dem Umland kamen auch die Siege zurück. Die zunehmend stabile Elf spielte sich bis zur Winterpause auf eine Tabellenposition, die zumindest mehr erhoffen ließ. Mit dem Jahreswechsel kamen dann weitere Veränderungen hinzu. Aus dem Trainergespann Lindemann / Jäger wurde zunächst Lindemann und kurz vor Beginn der Rückrunde dann Lindemann/ Hobelsberger. Ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Vereinsgeschichte wurde ebenfalls zwischen den Jahren gesetzt, als die Vereinsmitglieder einstimmig für den Bau des neuen Kunstrasenplatzes an der Krummesser Landstraße abstimmten. Erste Baumaßnahmen begannen bereits im Februar, so dass es zur Aufgabe wurde, einen neuen Platz zur Austragung der Trainingseinheiten und Heimspiele zu finden. Hier erwies sich der VfL Vorwerk als überaus gastfreundlich und überließ allen drei Teams der Kronsforder von C-Junioren bis Altherren seinen Kunstrasenplatz. Auf gegnerisch-heimischem Platz konnten die Kronsforder mit einigen weiteren Zugängen mit Verbands- und Kreisligaerfahrung aufdrehen. Besonders beeindruckend waren die Siege gegen die Meisterschaftsanwärter Dänischburg (5:1) und Stockelsdorf II (3:1). Die Mannschaft hatte sich gefunden und spielte sich darauf ein, die kommende Saison im Lübecker Oberhaus zu verbringen. Eine perfekte Rückrunde konnten mit einer aufopferungsvollen Vorstellung nur die Spieler vom Roten Stern Lübeck verhindern, die den Kronsfordern beim 2:2 zwei wichtige Punkte abnahmen.

KSV-Trainer Benjamin Lindemann beschrieb den Saisonverlauf gegenüber HL-SPORTS folgendermaßen: „ Der Kronsforder SV ist wieder da! Letztendlich stand man hinter einem verdienten Meister aus Dänischburg, der eine enorm konstante Saison zeigte und einem fußballerisch und taktisch starken Team vom ATSV Stockelsdorf II auf dem dritten Tabellenplatz und möchte im nächsten Jahr mit einem neuen Kunstrasenplatz in der Kreisliga angreifen. Neben den C-Junioren, der ersten Herren und den Altherren wird dann zudem eine Zweite Herren in Blau-Weiß auflaufen, die einen Unterbau für die Kreisligamannschaft bilden soll. Wir sind gespannt auf eine interessante Saison, in der mit Sicherheit wieder mit diesem Verein zu rechnen ist.“

Anzeige
Anzeige

Leistungsnachweis Kronsforder SV in der Spielzeit 2014/2015:
Endplatzierung: 3. Platz
Punkte: 62
Torverhältnis: 110:42
Heimbilanz: 12 Siege, 0 Remis, 1 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 36/ 57:21/ 1. Platz
Auswärtsbilanz: 8 Siege, 2 Remis, 3 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 26/ 53:21 /3. Platz
Beste Torschützen: Mirco Woisin (23), Momme Möller (14)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -