Lübeck – Ommeed Sindi (Foto rechts mit Sohn) hat seinen Wechsel von Verbandsliga-Vizemeister Grün-Weiß Siebenbäumen zum SH-Liga-Absteiger FC Dornbreite gegenüber HL-SPORTS bestätigt. „Es war noch nicht ganz klar, weil wir nur Gespräche geführt haben“, sagte der 31-jährige am Sonntag nach dem Testspiel zwischen seinem alten Club und dem Regionalligisten VfB Lübeck (HL-SPORTS berichtete). Er schaute ein letztes Mal bei seinen alten Mannschaftskameraden vorbei und wurde von den Zuschauern sehr herzlich verabschiedet. „Es war die ganzen drei Jahre in Siebenbäumen unglaublich schön. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, weil es dort so familiär war. Das Umfeld und die Zuschauer bedeuten mir dort sehr viel und deswegen bin ich auch etwas traurig, dass ich gehe. Ich möchte besonders dem Präsidenten Carsten Wegener danken, der immer für mich da war“, erzählte der neue FCD-Stürmer.
Nun freut sich der Lübecker auf seine neue Heimat, die der Steinrader Damm werden soll. Sindi wohnt nur einige Minuten vom Sportplatz entfernt und das war auch ausschlaggebend für seinen Wechsel in das neue Team von Trainer Sören Warnick. „Meine Frau hat auch mitentschieden und so habe ich auch mehr Zeit für meine beiden Kinder“, freut er sich auf die neue Saison.
31 Treffer erzielte der Mittelstürmer für die Lauenburger, wurde dabei auch oft im Mittelfeld eingesetzt und bereitete viele Treffer vor. In Dornbreite soll er wieder in der Spitze wirbeln und das dürfte die gegnerischen Abwehrspieler schon jetzt mit Ehrfurcht auf die neue Saison blicken.  Am Steinrader Damm darf man sich auf einen Teamplayer freuen, der absolute Leader-Funktion mit sich bringt.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -