Niendorf – Ein Probespieler und zwei weitere Neuzugänge begrüßte Trainer Frank Salomon vom SH-Liga-Absteiger am Montagabend auf dem Niendorfer Schulsportplatz zum Trainingsauftakt seiner Mannschaft. Der 20-jährige Isaac Donyina vom VSK Osterholz und der 18-jährige Prince Adusai vom FC New Talent aus Hamburg verstärken die Strandpiraten zur kommenden Spielzeit. Wer Mr. X (im Bild ganz links in der oberen Reihe) ist, wollte Pressesprecher Sandeep Singh nicht verraten, da er auch noch nicht spielberechtigt wäre.

Nach einer Ansprache von Salomon und der Vorstellung der Vereinsfunktionäre ging es in einen einstündigen Lauf. Die verbleibende Zeit wurde auf dem Platz trainiert.

Auf dem Bild die Neuzugänge der Strander: Probespieler, Dustin Thiel, Timo Schwartz, Thorben Törper, Inoussa Hassane Djibo, Sascha Woelki, Jonni Jahnke (v.o.l.). Unten links:  Isaac Donyina, Prince Adusai, Marco Pajonk, Marian Draguhn, Kamil Krol, Sahid Wahab.

Anzeige
Anzeige

Am Samstag geht es in die ersten Tests. Beim Volker-Popp-Gedächtnis-Pokal in Niendorf warten am Samstag Concordia Hamburg, Grün-Weiß Siebenbäumen und der VfR Neumünster auf die Strandpiraten. Im Halbfinale geht es gegen die Hamburger. Beginn ist um 14 Uhr.

Weiterer Vorbereitungsplan:
10.7. Lauenburger SV (18 Uhr)
11.7. SV Dassow (17 Uhr)
14.7. Eutin 08 (20 Uhr bei Olympia Bad Schwartau)
15.7. Olympia Bad Schwartau (18 Uhr)
18.7. Finalspiele in Bad Schwartau
19.7. Integrations Cup
24. – 26.7. Trainingslager in Warnemünde
01.8. Saisonstart

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -