Lübeck – Ein Jahr, das man bei den Verantwortlichen vom TuS Lübeck II wohl schnell vergessen machen möchte. Erst der Aufstieg in die B-Klasse, doch lange sollte man da nicht verweilen, denn schnell wurde klar, man muss die zweite Mannschaft des Vereins in der A-Klasse ablösen, da die nun als erste Herren in der Verbandsliga antritt.
Letztendlich war der Sprung aus der C-Klasse in die A-Klasse für die Lange-Elf offensichtlich zu groß.
Wohl auch dadurch, weil man nie das gesamte Team zur Verfügung hatte und wenn gab es immer wieder unnötige Niederlagen, sodass man am Ende den Abstieg nicht mehr verhindern konnte.
Nun heißt es auch für die zweite Mannschaft einen Neuanfang zu starten, dann in der Kreisklasse B.

TuS-Trainer Thomas Lange beschrieb den Saisonverlauf gegenüber HL-SPORTS folgendermaßen: „ Trotz des Abstiegs hat die Mannschaft eine gute Saison gespielt. Viele Verletzte und die Tatsache, dass wir immer wieder die besten Spieler an die 1.Herren abgeben mussten verhinderten eine bessere Saison. Ansonsten gibt es im Moment noch nichts neues zu melden.“

Anzeige

Leistungsnachweis TuS Lübeck II in der Spielzeit 2014/2015:
Endplatzierung: 14. Platz
Punkte: 12
Torverhältnis: 38:97
Heimbilanz: 2 Siege, 3 Remis, 8 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 6/ 21:46/ 13. Platz
Auswärtsbilanz: 2 Siege, 0 Remis, 11 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 6/ 17:51 /14. Platz
Beste Torschützen: Patrick Walthes (7), Patrick Krenz (6)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -