Lübeck – Frohe Nachrichten für drei junge Schiedsrichter des KFV Lübeck, Marcel Colmorgen, Malte Rodenberg und Maxi Deeg, sie wurden für den Helppone-Cup in Düsseldorf nominiert.

Über Pfingsten fand der Helpphone- Cup 2015 zum 3. Mal in Düsseldorf statt. Es ist ein internationales Jugendturnier für U16 Mannschaften. Ausrichter ist der FC Tannenhof. Es wurde in 3 Gruppen gespielt. Gruppe A mit SK Rapid Wien, FSV Mainz 05, Borussia Mönchengladbach und Sportfreunde Gerresheim. Gruppe B mit TSG 1899 Hoffenheim, FC Schalke 04, Besiktas Istanbul und der FC Tannenhof. Gruppe C mit Fortuna Düsseldorf, KFV Mechelen, SV Straelen und Olympiakos Piräus.

Am ersten Turniertag ging es für die Lübecker bereits richtig los. Marcel Rodenberg durfte das Spiel Sportfreunde Gerresheim gegen Borussia Mönchengladbach leiten, das die Borussia mit 5:0 gewann. Das 2. Spiel FC Tannenhof – Schalke 04 pfiff Maxi Deeg (0:7), danach durfte Malte Rodenberg das Spiel Mainz 05 gegen Borussia Mönchengladbach pfeifen (2:1). Anschließend kam es zum Duell TSG Hoffenheim : FC Schalke 04, das Malte Rodenberg ebenfalls mit seinen Lübecker Assistenten leitete wurde.

Anzeige

Am nächsten Tag wurde Marcel Colmorgen für das Viertelfinal-Spiel: Olympiakos Piräus – Rapid Wien angesetzt. Es war ein schwieriges Spiel, das Colmorgen aber gut leitete. Am nächsten Tag war Maxi Deeg an der Linie beim Spiel TSG Hoffenheim – Schalke 04 (0-1). Das Highlight des Tages folgte. Malte Rodenberg wurde für das Halbfinale Besiktas Istanbul – Rapid Wien nominiert. Dieses leitete er souverän. Das letzte Spiel für das Lübecker Trio war die Begegnung Olympikaos Piräus – TSG Hoffenheim, es war das Spiel um Platz 5.

Bei allen Spielen waren die Lübecker immer als Gespann angesetzt. Für die 3 Jungschiedsrichter aus Lübeck war es ein tolles Erlebnis mit internationalen Erfahrungen. Sie wurden vom SR-Obmann Boris Hoffmann und seinem Stellvertreter Tobias Drever gut durch das Turnier begleitet. Auch bei den Düsseldorfer Verantwortlichen sind sie gut aufgenommen worden.

Turniersieger wurde Besiktas Istanbul, die sich im Endspiel gegen Schalke 04 mit 2:0 durchsetzten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -