Schönberg – „Ja, ich will!“ Marcus Steinwarth hat sich getraut. Der Maurine-Kicker und seine Lebensgefährtin Judith Wauter sind in den Hafen der Ehe eingelaufen. Dreieinhalb Jahre sind die beiden ein Paar und haben vor einem Jahr beschlossen zu heiraten – völlig geheim und ohne jemanden davon zu erzählen. Auf der italienischen Insel Sardinien gaben sie sich Montag vor einer Woche direkt am Strand das Ja-Wort.

„Wir wollten eine besondere Trauung für uns haben. Und ich muss es sagen: Es war sehr schön“, schwärmt der angehende Physiotherapeut nach dem Trainingsauftakt am vergangenen Mittwoch seines Clubs FC Schönberg 95 zur bevorstehenden Regionalliga-Saison. „Es sollten eigentlich die Malediven sein, doch die Heirat wäre in Deutschland nicht anerkannt worden. Der Strand und das Wasser waren für uns beide wichtig und da sind wir für fünf Tage nach Sardinien geflogen. Das ist in Deutschland anerkannt“, erzählt der 29-Jährige exklusiv bei HL-SPORTS.

Am Samstag vor der Trauung flogen „Steini“ und seine Judith Richtung Italien. Die Familie und Freunde dachten, beide wollten nach dem geschafften Aufstieg „ganz normal“ in den Urlaub. Steinwarth verrät: „Wir haben keinem etwas gesagt.“ Mit dem Mietwagen ging es von Strand zu Strand und am Montag kam der große Tag.

Anzeige
Anzeige

Auf die Key-Account-Managerin und den Fußballer des FC Schönberg 95 kommen nun aber doch noch ein paar Feierlichkeiten zu. „Jetzt wird gefeiert“, freut sich der gebürtige Berliner auf die Party am 18. Juli in Lübeck mit rund 50 Personen.

Danach geht es weiter mit seinem FC 95 in die Vorbereitung auf die kommende Saison. Dort freut sich Steinwarth auf seine beiden Ex-Vereine BFC Dynamo, wo er in der Jugend kickte und Hertha BSC II, deren Trikot er sieben Jahre lang trug. Hochzeitsgeschenke nimmt der sympathische Linksfuß sicherlich entgegen – am liebsten Punkte zum Klassenerhalt.

Flitterwochen gibt es keine mehr, denn die hatten die Frischvermählten ja auch gerade erst in Kurzform. Aber sicher ganz besondere…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -