Lübeck – Seit einer Woche ist der VfB Lübeck II im Training. Am Donnerstagabend ging es für die Grün-Weiße Reserve in einer Ausdauereinheit um den Tremser Teich. Bei 35 Grad eine anstrengende Aufgabe, doch der guten Laune tat das keinen Abbruch. Co-Trainer Thomas Manthey (Foto) ließ nebenbei verlauten, dass er seine Trainer-B-Lizenz in Malente bestand.
„Ich bin so froh, dass ich das geschafft habe. Elf Punkte reichten mir um die Lizenz zu erhalten“, sagte der 31-Jährige bei HL-SPORTS. Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls kann er selbst nicht mehr die Buffr schnüren, doch in der Zukunft stehen nun weitere Türen offen.
„Mal schauen, wo das hinführt. Ich habe unheimlich viel Spaß mit jungen Leuten zusammenzuarbeiten und ihnen etwas zu vermitteln, sie voranzubringen“, freut sich der Ex-Spieler, der für den VfB Lübeck, FC Dornbreite und den FC Schönberg 95 auflief.
Sicher kann man davon ausgehen, dass der Lübecker Coach nun den nächsten Schritt macht, wo es doch schon sieben Jahre her ist, dass Manthey im Studium die Schulbank drückte.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -