Eichede – Zum siebten Mal richtet das Handicapteam des SV Eichede am kommenden Sonntag (5.7.), sein schon traditionelles Sommerturnier zum Saisonabschluss aus. Von 11 bis 16 Uhr treten 20 Mannschaften aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Nordrhein-Westfalen in drei Staffeln gegeneinander an. Der Gastgeber wird allein vier Teams stellen. Austragungsort ist erstmals die Sportanlage des TuS Hoisdorf (Oetjendorfer Landstraße), weil die Eichedeer Plätze wegen Pflegearbeiten zurzeit gesperrt sind.

Anzeige
Anzeige

Das Eichedeer Handicapteam wurde 2008 in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Stormarn gegründet. Inzwischen sind 40 Aktive unterschiedlichen Alters dabei. Coach Lars Konietko bittet seine Schützlinge einmal pro Woche zum Training, zudem unternimmt die Mannschaft zahlreiche Turnierreisen. Im Juni dieses Jahres war die Mannschaft in Achim auf internationale Konkurrenten getroffen, darunter auf den FC Barcelona.
„Bei unseren Turnieren stehen ganz klar der Spaß und die Freude am Fußballsport im Vordergrund“, sagte Lars Konietzko. „Wir freuen uns sehr, dass erneut eine so große Anzahl an Mannschaften unserer Einladung gefolgt ist.“ Der Eintritt zu dem Turnier ist frei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -