Lübeck – Nach den 28:0-Toren in den ersten drei Dritteln des vergangenen Wochenendes geht es für den VfB Lübeck heute (Freitag) und morgen in zwei weitere Testspiele. Die Mannschaft von Cheftrainer Denny Skwierczynski reist um 15.30 Uhr zum Kreisligisten MTV Tellingstedt (Anstoß 19 Uhr). In Heide wird übernachtet und nach einer Trainingseinheit am Samstagvormittag in Dithmarschen geht es weiter zum TSV Heiligenstedten, wo der Ball erneut ab 19 Uhr rollt.

Skwierczynski gab seine Eindrücke der vergangenen Woche bei HL-SPORTS preis:„ Alle Spieler sind engagiert bei der Sache, auch wenn noch nicht alles rund läuft. Insbesondere da wir aufgrund der sehr hohen Belastung leider ein paar angeschlagene Spieler haben. Dabei ist Kapitän Moritz Marheineke derzeit beruflich vermehrt eingespannt und konnte am Donnerstag nicht trainieren. Dieses Wochenende soll es eine Art „Kurztrainingslager“ sein, garniert mit zwei Testspielen, welches uns bei der raschen Zusammenführung der Mannschaft helfen soll. Wir trainieren aber dabei weiter sehr intensiv und nehmen hier zunächst einmal keine Rücksicht auf die Spiele.“

Anzeige

Wie der 41-jährige schon ansprach ist der Kader derzeit etwas dezimiert. Andre Senger erlitt einen Hörsturz und ist mindestens bis zum 12. Juli krankgeschrieben und auch Marvin Thiel steigt voraussichtlich erst am Montag wieder ins Training ein. Der 20-Jährige zog sich eine Zerrung im hinteren Oberschenkel zu – wird das Team aber begleiten. Bei Aleksandar Nogovic treten muskuläre Probleme auf. Beide werden laut ihres Coach „etwas kürzer treten müssen.“ Nach einem Pferdekuss plagt Lukas Knechtel ein Bluterguss im Oberschenkel und somit ist auch hier fraglich, ob er zum Einsatz kommt. Cedric Szymczak stößt erst am Samstagmittag zur Mannschaft, da der U19-Neuzugang schulisch eingebunden ist und Eric Schlomm wird gar nicht dabei sein. Der Ersatz-Keeper ist beruflich unterwegs.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -