Lübeck – Die Saison startete gut für den SV Fortuna St. Jürgen II, aus den ersten sieben Spielen konnte man immerhin 16 von 21 möglichen Punkten holen, was dann passierte war dem Trainer-Team um Matthias Müller und Alex Bera allerdings ein Rätsel, denn aus den restlichen sechs Spielen der Hinrunde wurden lediglich noch drei Punkte geholt und man rutsche von dem Zweiten auf den Siebten Tabellenplatz ab. Die Aufstiegsplätze waren da bereits in weite Ferne gerückt.
Doch in der Rückrunde berappelte sich das Team und holte insgesamt 26 Punkte und damit sieben mehr als in der Hinrunde, was am Ende einen guten fünften Platz hinter dem Top-Trio Dänischburg, Stockelsdorf und Kronsforde sowie dem FC Dornbreite III bedeutete.

Fortunen-Trainer Alex Bera beschrieb den Saisonverlauf gegenüber HL-SPORTS folgendermaßen: „Eine Saison die nach der Hinrunde schon gelaufen war. Wir sind ganz gut in die Saison gestartet und nach nach dem siebten Spieltag haben wir nichts mehr hinbekommen. Acht Spiele in Folge konnten wir nicht mehr gewinnen und so wurden wir vom 2.Platz auf den 7.Platz durchgereicht. Wieso, Weshalb, Warum ist uns bis heute nicht so richtig klar.
Die Winterpause kam wie gerufen, durchatmen, abschalten, Kraft tanken hieß es für die Mannschaft. Wir als Trainerteam hatten vier Wochen Zeit um uns Gedanken zu machen, wie es weiter geht. Wir wollten schauen, ob wir eventuell ein neues System mit dem 4-5-1 in die Mannschaft bekommen, also nutzten wir die komplette Rückrunde als Testspiel – und Lernphase.Komischerweise klappte das auf Anhieb richt gut, zumindest stimmten jetzt die Ergebnisse und am Ende festigten wir den fünften Platz in der Tabelle.
Positiv: Das Auftreten der Mannschaft in der Rückrunde, die Jungs haben richtig Gas gegeben.
Negativ: Das zigeunerhafte Verhalten einiger ehemaliger Mitspieler, die während der Saison ohne ein vernünftiges Wort oder einen Abschied den Verein und das Team verlassen haben.“

Anzeige

 
Leistungsnachweis Fortuna II in der Spielzeit 2014/2015:
Endplatzierung: 5. Platz
Punkte: 45
Torverhältnis: 64:56
Heimbilanz: 9 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 28/ 40:30/ 4. Platz
Auswärtsbilanz: 5 Siege, 2 Remis, 5 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 17/ 24:26 / 6. Platz
Beste Torschützen: Silvio Gorkenant , Dennis Schauer (je 8)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -