Lübeck – Am Donnerstagabend hieß es auch beim TSV Siems: Die fußballfreie Zeit ist vorbei. Vorbereitung beginnt. Wir starten in die Saison 2015/2016!
Aus dem großen 29-Mann-Kader konnte TSV-Coach Thomas Wendt 23 Spieler begrüßen. Es fehlten lediglich die Studenten, die in den Prüfungen stecken.
Nach einer kurzen Begrüßungsrunde und einigen kurzen Worten wurde noch ein lockeres Trainingsspiel durchgeführt, ehe man es sich im vereinseigenem Clubheim bei Speis und Trank gemütlich machte.

„Leider ist auch schon der erste Verletzte zu beklagen“, sagte Betreuerin Susanne Wendt. „Rodjat Acer knickte um und musste das Training frühzeitig abbrechen. Das sah wirklich nicht gut aus! Eine Diagnose steht noch aus. Wir hoffen aber auf baldige Genesung.“

Am Samstag geht es schon zum ersten Vorbereitungsspiel nach Büchen–Siebeneichen (Anstoß 16 Uhr).  Hier muss lediglich Aris Mabouta Luwau passen, der nach einer Zahn-Operation noch pausieren muss.

Anzeige
Anzeige

Die weiteren Termine:

04.7. Büchen-Siebeneichener SV (16 Uhr in Büchen)
11.7. TSV Dänischburg (16 Uhr in Travemünde beim Fielmann-Cup)
14.7. TSV Schlutup (19 Uhr in Travemünde beim Fielmann-Cup)
17.7. TSV Travemünde (19 Uhr in Travemünde beim Fielmann-Cup)
18.7. TSV Kücknitz (19 Uhr in Travemünde beim Fielmann-Cup)
21.7. NTSV Strand 08 (19 Uhr in Niendorf)
26.7. SSC Hagen Ahrensburg (15 Uhr in Ahrensburg)
31.7. Trainingslager in Nyköbing/Falster (Dänemark) bis zum 2.8.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -