Eutin – Die Vorbereitung der Schleswig-Holstein-Liga ist in vollem Gange. An diesem Wochenende sind sowohl Eutin 08 als auch der SV Eichede im Trainingslager. Die Eutiner zieht es für drei Tage in den Uwe-Seeler-Park nach Malente und am Sonntag dann zum Sommercup nach Moisling mit dem ersten Auftritt der Brunner-Truppe gegen Eintracht Groß Grönau.

Die Bravehearts weilen in Adendorf und treten dort am Wochenende gegen den Lüneburger SK und TuS Dassendorf an.
Die ersten schweren Trainingseinheiten sind vorbei. Grund genug für HL-SPORTS, sich bei den Verantwortlichen nach dem Sachstand der Vorbereitung zu erkundigen.

Hier die Statements:

Anzeige

Mecki Brunner (Eutin 08): „Die erste Woche ist sehr gut verlaufen. Die Spieler machen einen hervorragenden Eindruck. Trotz hoher Belastungen (6 Trainingseinheiten in 7 Tagen) haben alle voll mitgezogen. Wir haben bis auf Phillip Schümann (Patellaspitzensyndrom) und Halo Ali (Urlaub in der Heimat bis Mitte Juli) keine Ausfälle. Alle anderen Spieler sind auf einem hohen Niveau und der Konkurrenzkampf ist da.

Wir freuen uns jetzt auf die drei Tage Trainingslager in Malente, wo die Mannschaft sich noch einmal näher kennenlernt und zusammenrückt und wir hoffentlich trotz der schweren äußeren Bedingungen unser Programm durchziehen können. Am Sonntag haben wir dann unseren ersten Auftritt in Moisling beim Sommercup. Ich denke, dass alle Spieler bis dahin die leichten Blessuren auskuriert haben und dementsprechend fit sein werden.“

Oliver Zapel (SV Eichede): „Ich erwarte, dass die Mannschaft im Trainingslager fokussiert arbeitet und sich die ersten Bausteine unserer neuen Spielidee aneignet. Die Resultate in den beiden Spielen sind unwichtig. Ich achte darauf, wer sich an die Vorgaben hält.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -