Tellingstedt – Im vierten Testspiel der Saisonvorbereitung musste der VfB Lübeck die erste Niederlage einstecken. Gegen den Kreisliga-Meister MTV Tellingstedt mussten VfB-Chefcoach Denny Skwierczynski und sein Co-Trainer Henninig Meins ein 1:2 (0:1) erleben.

„Tellingsstedt hat ein großes Kompliment verdient. Haben sehr gut und mit viel Herz gespielt. Unser Auftritt war nicht gut. Die harte Vorbereitungsphase in Verbindung mit einer unter Umständen unpassenden Einstellung zum Spiel führen zu solchen Ergebnissen. Wir werden das Spiel nicht überbewerten, schon aber in der Nachbearbeitung deutlich die weniger guten Dinge besprechen. Ansonsten werden wir weiterhin intensiv und möglichst gut trainieren, um zum richtigen Zeitpunkt in einer guten Verfassung zu sein“, sagte Skwierczynski nach der Partie bei HL-SPORTS.

Sein Co-Trainer Meins sah es ähnlich: „Gegen einen robust spielenden Gegner kamen wir zu sehr vielen guten Tormöglichkeiten die leider ungenutzt blieben. Unterm Strich war es Testspiel bei dem man sehen konnte, dass 70 bis 75 Prozent der Maximalleistung nicht ausreichen, um einen Verbandsligisten klar zu besiegen. Morgen stehen erst zwei Trainingseinheiten und dann ein weiterer Test gegen Heiligenstedten an“, meinte er.

Anzeige

Den Treffer für die Lübecker erzielte Neuzugang Christopher Kramer (Foto) zehn Minuten vor Schluss. Bei der Partie kam ein Testspieler zum Einsatz. Julian Dudda von Werder Bremen II stellte sich vor.

Am Freitag wurde das DFB-Pokalspiel gegen den SC Paderborn terminiert. Der VfB empfängt den Bundesliga-Absteiger am Sonntag, 9. August um 16 Uhr auf der Lohmühle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -