Lübeck – Lohmühle, Dienstag um 18 Uhr. Der Regionalligist VfB Lübeck bat zum Fototermin. Alle haben sich schick gemacht und die Grün-Weiße Tracht übergezogen. Alles absolut normal im Vorwege der Saison. Einen traf man am Rande des Shootings, der war neu dabei: Ex-Dornbreite Coach Norbert Somodi (Foto rechts in blau) ist ab sofort in offizieller Funktion im Team des VfB dabei!

„Jetzt hab ich die Chance, etwas anderes zu sehen.“ So verabschiedete sich Somodi bei HL-SPORTS vor seinem letzten Punktspiel als Cheftrainer des FC Dornbreite. Danach wollte er eigentlich eine zwei- bis dreimonatige Pause einlegen. Nun heuerte er beim VfB an und ist ab sofort Co-Trainer der U19-Regionalliga-Mannschaft unter Julian Meese.

Anzeige

Zurück zum Fototermin der Herren-Regionalliga-Mannschaft: Einige Akteure fehlten. Darunter Andre Senger, der noch bis zum 12. Juli aufgrund eines Hörsturzes krankgeschrieben ist. Sportvorstand Wolf Müller war ebenfalls nicht dabei. Überraschend auch, dass Julian Dudda von Werder Bremen II, der sich als Testspieler vorstellte und schon am vergangenen Wochenende zum Einsatz kam, auch nicht vor Ort war.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -