Lübeck – In den beiden Dienstagsspielen des Moislinger Intersport-Profimarkt-Sommercup gingen die Zuschauer trotz Regenschauer zufrieden nach Hause. 20 Treffer bestaunten sie am Brüder-Grimm-Ring in zwei Partien. Erst schoss sich Eutin 08 auf das Finale ein und deklassierte Kreisligist ATSV Stockelsdorf mit 11:0 (4:0) und steht damit im Endspiel. Eine Dreiviertelstunde später siegte Phönix im Stadt-Derby mit 6:3 (3:0) über den Verbandsliga-Mitstreiter aus Schlutup.

Ergebnisse, Torschützen und Stimmen:

Sommercup in Moisling:

Eutin 08 – ATSV Stockelsdorf 11:0 (4:0)
Tore: Parduhn (4), Stahl (3), Brauer, Brunner, Hübner, Niebergall (je 1)

Uwe Prüssmann (ATSV): „Wir haben heute 20 Spieler eingesetzt und dabei wie schon angekündigt viel ausprobiert. Bis zur Halbzeit haben wir noch gut mitgespielt. Eutin hat unsere Fehler sofort ausgenutzt und darum geht das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung. Sie sind um mindestens zwei Klassen stärker. Am Donnerstag sehen wir weiter.“

1. FC Phönix – TSV Schlutup 6:3 (3:0)
Tore: 1:0 Meier (4.), 2:0 Barsuhn (24.), 3:0 Gahrmann (30.), 3:1 Gieseler (42.), 3:2 Sengül (48.), 4:2 Meier (62.), 5:2 Grün (66.), 6:2 Schmidt (70.), 6:3 Wilhelm (79.)

Dirk Brestel (Co-Trainer Phönix): „Gutes Spiel zweier Mannschaften mit offenem Visier. Nach einer 3:0-Führung wurde es in der 48. Minute durch das 3:2 für Schlutup nochmal kurzfristig spannend. Gutes Konterspiel brachte uns dann aber schnell eine 6:2-Führung. Ein weiteres Tor von Schlutup war dann nur noch Ergebniskosmetik. Highlight des Spiels war der Lattentreffer von Nippert nach dem er den Torwart schon ausgespielt hatte.“

Michael Hellberg (Liga-Sprecher Schlutup): „Ein Testspiel auf unterem Niveau. Abhaken und weiterarbeiten.“

Anzeige
Anzeige

Weiteres Testspiel vom Dienstag:

VfL Bad Schwartau – TSV Pansdorf 1:1 (1:1)
Tore: 0:1 Dankert (2.), 1:1 Steffen (14.)
Besondere Vorkommnisse: Die Partie musste in der 81. Minute wegen eines Gewitters unterbrochen werden. Schiedsrichtern Julia Kalbau ließ nach einer neunminütigen Pause zu Ende spielen. Außerdem musste Sascha Koch (VfL) mit einer Knöchelverletzung kurz vor Ende raus.

Matti Meyer (VfL): „Für das erste Testspiel war es ein ordentlicher Auftritt. Auch wenn natürlich im Laufe des Spiels die Kraft nachließ. In den nächsten Wochen werden weiter an den körperlichen und spielerischen Fähigkeiten arbeiten.“

Termine am Mittwoch, 8.7.

Confima-Cup in Dornbreite
FC Dornbreite – GW Siebenbäumen (17.30 Uhr)
TSV Pansdorf – Eintracht Groß Grönau (19.30 Uhr)

Oldenburger SV – FC Schönberg 95 (19 Uhr, Oldenburg/Holstein)

Alle Testspiele bis zum Freitag gibt es hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -