- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Vom Torjäger in die Viererkette – Die Verwandlung des Timo Gahrmann

Vom Torjäger in die Viererkette – Die Verwandlung des Timo Gahrmann

Lübeck – Die Zuschauer staunten in der zweiten Halbzeit des Sommercup-Spiels zwischen Rot-Weiß Moisling und dem 1. FC Phönix am vergangenen Sonntag nicht schlecht, als Timo Gahrmann (Foto) eingewechselt wurde. Eigentlich nichts Besonderes, doch der 25-Jährige orientierte sich nicht in der Sturm-, sondern in der Abwehrzentrale.

Seit drei Saisons kickt Gahrmann bei den Adlern, schoss dabei insgesamt 71 Tore – eine Granate im Angriff und nun soll er Gegenspieler daran hindern, Tore gegen seinen Club zu erzielen. Team-Manager Manuel da Silva erklärte das Experiment bei HL-SPORTS: „Wir sind offensiv gut bestückt und es hat ihm sicherlich besser gefallen, auch die zweite Hälfte auf der Bank zu sitzen. Wir befinden uns in der Vorbereitung und da probiert man eben etwas aus. Das ist völlig normal.“

Gahrmann eine Option für die Defensive? Da Silva antwortet: „Gute Fußballer können alles spielen und meist sind die Sachen, die aus der Not geboren sind, nicht die schlechtesten. Er hat auf der Position in der zentralen Viererkette noch nie gespielt. Es gibt aber sicherlich Sachen, die uns an diesem Tage schlechter gefallen haben. Und warum nicht einen Timo Gahrmann für die Abwehr gewinnen. Bei Timo Nippert hätte auch niemand gedacht, dass er vom Goalgetter zum Abwehrmann taugt – das Gegenteil ist eingetreten und Timo macht seine Sache super.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Am Dienstag in der Sommercup-Begegnung gegen den TSV Schlutup durfte Gahrmann wieder vorne ran. Er traf einmal zum zwischenzeitlichen 3:0 in der 30. Minute beim 6:3-Sieg der Adlerträger gegen Verbandsliga-Rivalen TSV Schlutup (HL-SPORTS berichtete).

Heute ist beim Sommercup Pause. Am Donnerstag geht es mit den letzten Vorrundenspielen weiter. Um 18.45 Uhr kommt es dabei auf dem Kunstrasen zum Spiel zwischen dem TSV Schlutup und Rot-Weiß Moisling und um 19.30 Uhr stehen sich auf dem Rasen Eintracht Groß Grönau und der ATSV Stockelsdorf gegenüber.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen