Lübeck – Der schon fast perfekte Wechsel von Julian Dudda (Werder Bremen II) ist geplatzt. Sportvorstand Wolf Müller (Foto) sagte bei HL-SPORTS: „Julian konnte sich mit unseren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nicht identifizieren, es ist daher zu keiner Einigung gekommen. Wir werden unseren hanseatisch-kaufmännischen Weg weiter gehen und keine verrückten Dinge machen. Alle anderen Spieler gehen diesen Weg mit, sodass wir dasselbe auch von neuen Spielern erwarten. Man muss im positivsten Sinne Bock auf den VfB Lübeck haben, wenn man hier spielen will. Da kann Geld nicht den Ausschlag geben. Alle Spieler, die wir haben, haben diese Einstellung.“

Auf dem blamablen Ergebnis aus dem Testspiel beim MTV Telleingstedt kaut der 28-Jährige immer noch herum. Dafür erkannte er aber auch positive Aspekte. „Angesichts der kräftezehrenden Einheiten, ist das bisher in den Spielen Gezeigte durchaus zufriedenstellend. Einzig die Leistung in Tellingstedt war wenig erfreulich. Das haben die Spieler auch erkannt“, fasst er die bisherige Saisonvorbereitung zusammen.

Anzeige

Am Donnerstag reist der VfB ins Trainingslager nach Schneverdingen. Am Abend geht es dort gegen den Hamburger Oberligisten SV Curslack-Neuengamme. Einen Tag darauf wartet schon der TV Jahn Schneverdingen auf die GrünWeißen, bevor es am Sonntag zum TSV Neustadt an die Ostsee geht.

Die Geschäftsstelle des VfB Lübeck bleibt am Donnerstag aufgrund von Umbauarbeiten geschlossen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -