Anzeige
Barmenia Roland Kahl

Lübeck – Der Confima-Cup am Steinrader Damm ist gestartet. Rund 300 Zuschauer waren beim FC Dornbreite, der das Eröffnungsspiel gegen Grün-Weiß Siebenbäumen bestritt. Gleichzeitig war es der erste Heim-Auftritt des neuen Trainers Sören Warnick, der sich sehr zuschauernah präsentierte. Spannend dabei war bei dem Turnierauftakt, dass Ommeed Sindi (Foto) – nun in Diensten des FCD – auf seine alten Mannschaftskameraden traf.

In einer kurzfristig anberaumten Vorbereitungspartie siegte der FC Schönberg 95 beim SH-Liga-Aufsteiger Oldenburger SV in seinem Testspiel-Debüt nach der kurzen Sommerpause mit 3:1 (1:0). Dabei kamen bei den Nordwestmecklenburgern zwei Testspieler bei den Nordwestmecklenburgern zum Einsatz. Jakob Olthoff (VfR Neumünster) und Daniel Haber von Apollon Limassol (Zypern) stellten sich vor.

Ergebnisse, Torschützen und Stimmen:

Confima Cup in Dornbreite:

FC Dornbreite – GW Siebenbäumen 1:2 (0:0)
Tore: 0:1 Mecker (48.), 1:1 Sindi (51.), 1:2 Saul (86.)

Sören Warnick (Dornbreite): „Die Vorbereitung hat begonnen und nach der ersten Trainingswoche zeichnen sich bereits erste Fortschritte ab. Die Spieler sind engagiert und heiß auf den Saisonauftakt. Ich freu mich darauf und bin mit dem Spielverhalten in den ersten beiden Spielen zufrieden. Nun bleibt es meine Aufgabe die Mannschaft als Team auf dem guten Weg zu begleiten.

Martin Steinbek (Siebenbäumen): „Zum Spiel muss ich sagen, dass ich selten so viele Defensivfehler bei einem Spiel gesehen habe. Beide Mannschaften hatten gefühlt 15 gute Tormöglichkeiten. Meine Mannschaft hatte die bessere Spielanlage, konnte die sich bietenden Chancen aber leider nicht nutzen. Auf der anderen Seite hatte Dornbreite auch viele (zu viele) Torchancen. Damit ist alles gesagt.“

TSV Pansdorf – Eintracht Groß Grönau 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Moldenhauer (80.)

Sebastian Bielfeldt (Groß Grönau): „Die ersten zwanzig Minuten standen wir nicht gut, und Pansdorf hatte mehr vom Spiel. Wir kamen aber immer besser ins Spiel, und haben am Ende verdient gewonnen. Auf beiden Seiten wurden einige Chancen liegen gelassen, der Großteil war aber für uns. Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf der Vorbereitung.“

Weiteres Testspiel vom Mittwoch:

Oldenburger SV – FC Schönberg 95 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 Henning (4.), 0:2 Rönnau (68.), 0:3 Olthoff (71.), 1:3 Kaps (72.)

Sven Wittfot (Sportlicher Leiter Schönberg): „Man hat gesehen, dass die Mannschaft wegen der harten Trainingsphase müde, dafür aber alles rausgeholt hat, was drin war. Es war ein typisches Testspiel und ein vernünftiger Auftritt.“

Termine am Donnerstag, 9.7.

Confima-Cup in Dornbreite
VfB Lübeck II – TSV Pansdorf (9.7., 17.30 Uhr)
GW Siebenbäumen – VfB Lübeck U19 (9.7., 19.30 Uhr)

Intersport-Profimarkt-Sommercup in Moisling
TSV Schlutup – RW Moisling (9.7., 18.45 Uhr)
Eintracht Groß Grönau – ATSV Stockelsdorf (9.7., 19.30 Uhr)

Curslack-Neuengamme – VfB Lübeck (19.30 Uhr, Schneverdingen)

Alle Testspiele bis zum Freitag gibt es hier.