Lübeck – Der VfB Lübeck ist erfolgreich im Trainingslager in Schneverdingen angekommen. Die Grün-Weißen siegten am Donnerstagabend gegen den Hamburger Oberligisten mit 6:1 (1:0). Die Neuzugänge Timo Bahrendt (3), Maurice Maletzki (2) und Cemal Sezer (1) trafen für den Regionalligisten.
Beim Sommercup steht Rot-Weiß Moisling im Finale gegen Eutin 08. Der Gastgeber siegte klar mit 7:1 (1:0) gegen den TSV Schlutup. Der ATSV Stockelsdorf gewann gegen Eintracht Groß Grönau mit 3:1 (2:0) und spielt am Samstag vor dem Endspiel um Platz 3.
Am Steinrader Damm ist Grün-Weiß Siebenbäumen am Sonntag im Finale dabei. Die Lauenburger gewannen auch ihr zweites Spiel. Gegner könnte der TSV Pansdorf werden, der auf einen Erfolg der Mannschaft von Serkan Rinal am Freitag hofft.

Ergebnisse, Torschützen und Stimmen:

Confima Cup in Dornbreite:

VfB Lübeck II – TSV Pansdorf 1:4 (0:2)
Tore: 0:1 Overdiek (37.), 0:2, 1:4 Greger (43., 89.), 0:3 Dippert (50.), 1:3 Acer (70.)

Serkan Rinal (VfB II): „Wir haben gut angefangen, doch auf einmal ging gar nichts mehr und haben den Gegner stark gemacht. Ich war mit sehr vielen Sachen nicht zufrieden, aber es war kein gutes Spiel in der zweiten Halbzeit von beiden Mannschaften. Wir haben noch sehr viel Arbeit vor uns.“

Dennis Jaacks (Pansdorf): „Die ersten 10 bis 15 Minuten hatten wir Probleme uns zu finden, waren nicht bissig und ohne timing. Dann haben wir eine Schippe draufgepackt und hatten das Spiel im Griff. Dafür, dass wir die letzten 30 Minuten in Unterzahl zu Ende spielen mussten, habe ich wenig Verständnis in solchen Testspielen. Wir durften einen Spieler, der ausgewechselt wurde, nicht wieder einwechseln. Das gab unserem Spiel einen kleinen Bruch. In der Zeit hat der VfB gut gedrückt. Die Trainer waren sich einig, nur die Schiris haben nicht mitgespielt.“

GW Siebenbäumen – VfB Lübeck U19 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Wagner (19.), 2:0 Biermann (38.), 3:0 Gerlach (84.)

Martin Steinbek (Siebenbäumen): „Meine Mannschaft hat im Taktischen Bereich eine ausgezeichnete Leistung erbracht. Wir haben dem VfB kaum Tormöglichkeiten gegeben und haben das Spieltempo immer wieder selbstbestimmt. Ausschlaggebend war, unser überragendes Passspiel. Einziges Manko war die Chancenverwertung. Ich sehe uns natürlich als verdienten Sieger. Jetzt freuen wir uns auf das Landespokalspiel.“

Julian Meese (VfB U19): „Wir haben diese Woche angefangen zu trainieren und es war heute unser erstes Spiel. Wir waren sehr engagiert, aktiv und ich fand auch, dass wir feldüberlegend waren. Siebenbäumen war zielorientierter und im zweiten Schritt effektiver. Gerade im letzten Schritt hätte ich mir das von uns gewünscht, wo wir eher nach außen gegangen sind.“

 Gruppe 1  
1.TSV Pansdorf4:13
2.Eintracht Groß Grönau1:03
3.VfB Lübeck II1:40
    
 Gruppe 2  
1.GW Siebenbäumen5:16
2.FC Dornbreite 1:20
3.VfB Lübeck U190:30

Intersport-Profimarkt-Sommercup in Moisling

TSV Schlutup – RW Moisling 1:7 (0:1)
Tore: 0:1 Lindacher (30.), 1:1 Engel (52.), 1:2, 1:5 Melcherek (53., 77.), 1:3, 1:6 Confalone (65., 85.), 1:4 Schmidtke (68. ET), 1:7 Jakubiak (88.)

Michael Hellberg (Liga-Sprecher Schlutup): „Das Spiel lässt Luft nach oben und einige Punkte für neue Ansätze offen.“

Anzeige

Ewald Piep (Co-Trainer Moisling): „Nach einer nicht so guten ersten Halbzeit, wo wir neben vielen Fehlpässen im Spielaufbau nicht so reinkamen, haben wir in der zweiten Hälfte mit der Kraft verdient gewonnen.“

Eintracht Groß Grönau – ATSV Stockelsdorf 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Dahm (13.), 0:2 Witt (23.), 1:2 Lening (57.), 1:3 Wohlfahrt (65.)

Sebastian Bielfeldt (Groß Grönau): „Die erste Halbzeit war eine Katastrophe. Danach haben wir gekämpft und durch das 3:1 für Stockelsdorf durch einen Konter war das unser Genickbruch. Im Ganzen aber zu wenig. Wir hatten heute sieben Spieler in der Startformation, die gestern nicht zum Einsatz kamen, von daher kann diese doppelte Turnierwoche keine Ausrede sein.“

Uwe Prüßmann (Stockelsdorf): „Wir sind mit dem Spiel zufrieden, denn unsere Taktik ist aufgegangen. Gegen Eutin haben wir alle Spieler eingewechselt, die wir hatten – das haben wir heute nicht gemacht. Wir wollen so langsam die Mannschaft aufstellen. Dass Grönau nicht ins Spiel kam, haben wir schnell ausgenutzt und hätten noch die Chancen besser nutzen können. Letztlich haben wir noch viel Arbeit vor uns. Wir sind noch ganz am Anfang.“

 Gruppe A  
1.RW Moisling9:26
2.1. FC Phönix7:53
3.TSV Schlutup4:130
    
 Gruppe B  
1.Eutin 0815:06
2.ATSV Stockelsdorf3:123
3.Eintracht Groß Grönau1:70

Weiteres Testspiel vom Donnerstag:

Curslack-Neuengamme – VfB Lübeck 1:6 (0:1)
Tore: 0:1, 1:2, 1:5 Barendt (36., 50., 72.), 1:1 (47.), 1:3, 1:4 Maletzki (61., 65.), 1:6 Sezer (80.)

Maurice Maletzki (VfB-Neuzugang): „Wenn man bedenkt, dass wir vorher noch zwei Einheiten absolviert haben, war das in Ordnung. Wir wollten in der zweiten Halbzeit ziehen und das auch ok so. Über meine zwei Tore bin ich natürlich sehr glücklich.“

Termine am Freitag, 10.7.

Confima-Cup in Dornbreite
FC Dornbreite – VfB Lübeck U19 (10.7., 17.30 Uhr)
Eintracht Groß Grönau – VfB Lübeck II (10.7., 19.30 Uhr)

Blitzturnier in Pönitz
SVG Pönitz – SC Rapid (10.7., 18.30 Uhr)
SC Rapid – SV Neukirchen (10.7., 19.30 Uhr)
SV Neukirchen – SVG Pönitz (10.7., 20.30 Uhr

Fielmann-Cup in Travemünde
TSV Travemünde – TSV Kücknitz (19 Uhr, Rugwisch)

Weitere Testspiele
TV Jahn Schneverdingen – VfB Lübeck (19.30 Uhr, Schneverdingen)
NTSV Strand 08 – Lauenburger SV (19.30 Uhr, Niendorf)
ATSV Stockelsdorf II – VfL Bad Schwartau (19.30 Uhr, Rensefder Weg)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -