Reinfeld – Bei Verbandsliga-Aufsteiger Preußen Reinfeld muss Trainer Ronny Tetzlaff ab Oktober auf zwei wichtige Spieler verzichten. Jan Brüggmann (Foto gelbes Trikot) und Tassilo von Domarus verlassen die Stormarner zu Beginn der Saison. „Bei Jan steht fest, dass er ab Oktober für ein Jahr nach Neuseeland geht. Bei Tassilo sind zwar noch geringe Chancen vorhanden, dass er bleibt, aber realistisch wird er uns vermutlich aus beruflichen Gründen Richtung Bayern verlassen. Für beide sehr schade, da sie Ambitionen auf einen Stammplatz hatten“, sagt der 37-jährige Cheftrainer der Reinfelder gegenüber HL-SPORTS.

Die Saisonvorbereitung bei den Preußen läuft nach Plan. Derzeit finden sich rund 16 Spieler beim Training ein und einige fehlen urlaubsbedingt noch. Tetzlaff ist zuversichtlich und meint: „Wir sind in der vergangenen Woche gestartet und befinden uns aktuell im Konditionsausdauerbereich.“ Am Wochenende startet der Aufsteiger in die Testspielphase. Hier die Termine:

Anzeige

11.7. SG Union Grabau (17 Uhr in Bargfeld)
13.7. Bargfelder SV (18.15 Uhr in Bargfeld)
15.7. TuRa Harksheide (19.40 Uhr in Bargfeld)
18.7. Mögliches Platzierungsspiel in Bargfeld
21.7. VfL Oldesloe (19.50 Uhr in Pölitz)
23.7. SSV Pölitz (19.50 Uhr in Pölitz)
26.7. Kronsforder SV (15.45 Uhr in Pölitz)

1.Spieltag: 2.8. beim SSC Hagen Ahrensburg um 15 Uhr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -