Lübeck – Es ist schon eine Tradition, wenn Freizeit-Kicker am Steinrader Damm beim Ostsee-Cup dabei sind. Diesen Samstag ist es wieder soweit. FCD-Präsident Jörg Haase (Foto) lädt zum 28. Mal Teams ein, um die Erinnerungen an die Lübecker Freizeitliga aufrechtzuerhalten. „Es ist ein Treffen alter Bekannter und ein Highlight der Dornbreiter Sportwoche. Der Confima-Cup macht dann immer Pause, denn der Samstag gehört ganz den Freizeit-Fußballern“, erklärt Haase sein „Baby“.

Von 10 bis 16 Uhr geht’s um Preisgelder und Sachpreise, aber vor allem um den Spaß. Dieses Mal sind folgende Mannschaften dabei:

Club Dame, Zauber Hillkatzen Dreibreite, FCD 4, FSG Lichtenrader Füchse, Dynamo Tresen, Vater und Sohn, Concordia Britz, Monte Dream Team, FCD AH, Tipp Kick Team, Flying Andaconda und Real Mülldrid.

Anzeige

Namen, die einen Fußball-Leckerbissen versprechen. Gesucht wird der Nachfolger der „Venzke-Bande“, die im vergangenen Jahr siegten. „Wir peilen das 30-jährige Jubiläum an und schauen, wie es weitergeht. Einfacher wird es nicht, Mannschaften zu finden, aber das Turnier ist ein wahres Highlight – bei freiem Eintritt“, sagt Haase voller Stolz.

Selbst aus Berlin sind an diesem Samstag zwei Teams dabei. Concordia Britz und die Lichtenrader Füchse, die ihre Abschlussfahrt nach Lübeck mit diesem Turnier verbinden. Ohne Fußball geht es eben auch in der Hauptstadt nicht – naja und in Lübeck natürlich auch nicht…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -