Lübeck – Im Trainingslager des VfB Lübeck konnte die Mannschaft von Cheftrainer Denny Skwierczynski am Freitagabend den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren. Gegen den TV Jahn Schneverdingen sorgte Sezer mit zwei Toren für den Erfolg, in der sich die Defensive dieses Mal besser präsentierte.

Beim Confima-Cup ging es in den letzten Spieltag vor den Endspielen am Sonntag. Gastgeber FC Dornbreite gewann knapp gegen die U19 des VfB Lübeck und spielt nun um Platz 3. Im Finale steht der TSV Pansdorf gegen Grün-Weiß Siebenbäumen, weil der VfB Lübeck II einen Sieg gegen Eintracht Groß Grönau landete. Die Grün-Weiße Reserve ist der Gegner des FCD. Im Spiel um Platz 5 stehen sich die Grönauer und der VfB-Nachwuchs gegenüber.

Der Fielmann-Cup in Travemünde ist gestartet. Im Eröffnungsspiel schlug der TSV Kücknitz die Monte-Kicker im Elfmeterschießen.

Ergebnisse, Torschützen und Stimmen:

Confima Cup in Dornbreite:

FC Dornbreite – VfB Lübeck U19 3:2 (2:1)
Tore: 0:1 Milijic (11.), 1:1 Beyer (33.), 2:1 Leischner (34.), 2:2 Acer (48.), 3:2 Sindi (70.) – Besondere Vorkommnisse: Jasim (90., FCD) verschießt Elfmeter

Sören Warnick (Dornbreite): „Wir haben heute schlecht gespielt und man merkt schon, dass wir in der Vorbereitung sind und die Belastung momentan sehr hoch ist. Der Fokus liegt momentan auf den Schnellkraftbereich und daher merkt man schon, dass wir taktisch viele Probleme haben. Das Ergebnis ist momentan zweitrangig. Es liegt noch viel Arbeit vor uns.“

Eintracht Groß Grönau – VfB Lübeck II 3:5 (1:1)
Tore: 1:0, 2:2 Keller (3., 62.), 1:1, 3:4, 3:5 Said (43., 80., 90.), 1:2 Acer (58.), 3:2 Höppner (72.), 3:3 Meier (77.)

Sebastian Bielfeldt (Groß Grönau): „Der VfB war das bessere Team und hat auch verdient gewonnen.“

Serkan Rinal (VfB II): „Verdient gewonnen. Die ersten zwei Gegentore waren Geschenke. Leidenschaft und Begeisterung stimmte heute.“

 Gruppe 1  
1.TSV Pansdorf4:23
2.VfB Lübeck II6:73
3.Eintracht Groß Grönau4:53
    
 Gruppe 2  
1.GW Siebenbäumen5:16
2.FC Dornbreite 4:43
3.VfB Lübeck U192:60

Fielmann-Cup in Travemünde:

Anzeige

TSV Travemünde – TSV Kücknitz 6:8 (3:3, 0:3) n.E.
Tore: 0:1 Alfonso, 0:2 Retelsdorf, 0:3 Kreft, 1:3 Grieger, 2:3, 3:3 Bregulla

Bastian Zah (Travemünde): „Erste Halbzeit haben wir alles vermissen lassen, was wir uns vorgenommen haben-schlechtes Pressing, keine Bewegung und null Entschlossenheit- dies von der gesamten Mannschaft. Mit Beginn der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft Reaktion gezeigt, sie haben selber gesehen und gemerkt, dass Sie über die Zweikämpfe und gegenseitiger Hilfe ins Spiel kommen muss. Daran und an taktischen Vorgaben werden wir in den nächsten Tagen und Wochen arbeiten.

Claus Singelmann (Kücknitz): „In der ersten Halbzeit konnte Travemünde froh sein, dass es nicht noch höher stand. In der zweiten Hälfte gab es einen Sturmlauf und wir haben das Unentschieden ins Elfmeterschießen gerettet. Stammer hat dann dort einen gehalten.“

Weitere Testspiele vom Freitag:

TV Jahn Schneverdingen – VfB Lübeck 1:2 (0:1)
Tore: 0:1, 1:2 Sezer (25., 64.), 1:1 Turgut (63.)

Henning Meins (VfB Co-Trainer): „Nach kräfteraubenden Einheiten war es ein verdienter Testspielerfolg. Jeder Spieler ging bis an seine Grenzen … Es war gut zu sehen das sich die jungen Spieler jetzt langsam an das Tempo gewöhnt haben.“

NTSV Strand 08 – Lauenburger SV 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Kalbau, 2:0 Cekala, 3:0 Woelki

Sandeep Singh (Pressesprecher NTSV): „Wir haben das Spiel über 90 Minuten dominiert und uns viele klare Torchancen heraus gespielt. Wenn wir alle Chancen konsequent ausgenutzt hätten, wäre das Ergebnis noch klarer gewesen. Wir haben erneut spielerisch überzeugt und gute Ansätze gesehen, die uns erwartungsvoll in die Zukunft blicken lassen. Nächste Woche gegen Eutin werden wir dann sehen, wo wir aktuell stehen.“

ATSV Stockelsdorf II – VfL Bad Schwartau 2:3 (0:1)
Tore: Mohr (2) – D. Broska (2), J. Broska

Matti Meyer (Bad Schwartau): „Wieder ein ordentlicher Kick meiner Jungs. Allerdings haben wir zu viele Chancen zugelassen und waren in der Verwertung unserer Chancen nicht konsequent genug. Somit wären fünfbis sieben Tore drin gewesen. Gestern hatten wir eine harte Einheit, das hat man nach 70 Minuten gemerkt. Trotzdem werden wir weiter gemeinsam hart arbeiten, um eine eingeschworene Einheit zu werden.“

Blitzturnier in Pönitz
SVG Pönitz – SC Rapid 1:4
SC Rapid – SV Neukirchen 0:3
SV Neukirchen – SVG Pönitz 1:2

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -