Eichede – Sieg und Niederlage für die Mannschaften aus dem HL-SPORTS-Gebiet gab es am heutigen Samstag im Landespokal.
Der SV Eichede musste nach Meldorf reisen, wurde seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich durch zwei Treffer seines Torjägers Ian Prescott Claus (Foto) gegen dessen alten Verein durch.
Der Vizemeister der Verbandsliga Süd-Ost, Grün-Weiß Siebenbäumen, hingegen verlor überraschend zuhause trotz Führung gegen den FC Reher/Puls.

HL-SPORTS sammelte nach den Spielen die Stimmen der Trainer:

TuRa Meldorf – SV Eichede 0:2 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2 Claus (11., 90.)

Anzeige

Oliver Zapel (Trainer SVE): „Das war die erwartet schwierige Aufgabe, aber auch ein verdienter Sieg. Kompliment an die Mannschaft, wie sie trotz der angespannten Personalsituation taktisch das umgesetzt hat, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben angesichts der arg dünnen Personaldecke eine richtig gute Vorstellung geboten. Der Sieg war wichtig und verdient. Meldorf hat allerdings keinesfalls enttäuscht. Großes Lob an Keeper Fynn Berndt, der uns mit zwei Glanzparaden den Sieg festgehalten hat.“

Grün-Weiß Siebenbäumen – FC Reher/Puls 1:2 (1:2)
Tore: 1:0 Gerlach (12.), 1:1, 1:2 Tank (13., 24.)

Martin Steinbek (Trainer GWS): „Das war einfach nur blutleer. Ich war der Ansicht, dass wir einen Schritt weiter sind. Aber auch das ist nicht verwunderlich, in der Vorbereitung geht es auch mal zwei Schritte zurück. Mir schien, als haben wir in Dornbreite mehr Körner gelassen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -