Lübeck – Der Intersport-Profimarkt-Sommercup von Rot-Weiß Moisling ist beendet. Zum Geburtstag von Eutins Trainer Mecki Brunner schenkte ihm seine Mannschaft einen harterkämpften Sieg gegen die Gastgeber.
Im Spiel um Platz 3 kam es zu einem nicht erwarteten Kantersieg von Stockelsdorf gegen Phönix.

In den heutigen Testspielen kam es zum Teil zu recht hohen Ergebnissen. Der FC Schönberg 95 gewann sein Spiel gegen die Reserve von Holstein Kiel mit 5:0.

Die Ergebnisse im Einzelnen mit Statements einiger Mannschaftsverantwortlicher gegnüber HL-SPORTS:

Intersport-Profimarkt Sommercup in Moisling

ATSV Stockelsdorf – 1.FC Phönix Lübeck 7:1 (4:0)
Tore: 1:0, 3:0 Witt (4., 14.), 2:0 Nehlsen (12.), 4:0 Lindenberg, 5:0 Senkbeil (52., ET), 6:0 Dahm (70.), 7:0 Dudek (80.), 7:1 Rach (89.)

Uwe Prüßmann (Trainer ATSV): „Kleines Finale und die Mannschaft will den Sieg! Die Truppe hat verstanden, um was es geht. Jeder muss sein Potenzial abrufen und zeigen, dass er dem Team weiterhelfen kann. Wir haben Phönix von Anfang an unter Druck gesetzt und wichtige Tore gemacht. Die Jungs haben sich den Sieg absolut verdient. Ein Sonderlob geht an die beiden A-Jugendlichen Alex Dudek und Torwart Lennart Breitner, die sich als starke Alternativen zeigen.Ich habe viele Spieler eingesetzt und mir ein Bild von der körperlichen Verfassung gemacht. Wir freuen uns über den 3. Platz, weil wir gegen zwei Verbandsligisten bestanden haben. Jetzt heißt es ab Montag wieder hart arbeiten und weiter auf die kommende Punktspielserie vorbereiten.“

Manuel da Silva (Phönix): „Kein Kommentar ist manchmal besser als irgendein Kommentar. Das Ergebnis sagt alles. Auch in der Höhe ein völlig verdienter Sieg von Stockelsdorf. Glückwunsch! Wir haben noch viel Arbeit vor uns.“

RW Moisling – Eutin 08 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Stahl (67.)
Besonders Vorkommnis: Rote Karte Wölk (85., Foulspiel)

Mecki Brunner (Trainer Eutin 08): „Ich bin heute nicht zufrieden. Wir hätten das Spiel viel früher entscheiden müssen, dann wäre es auch nicht zu der Roten Karte für Wölk gekommen. Das darf ihm nicht passieren.“

Fielmann Cup

TSV Siems – TSV Dänischburg 6:1 (2:0)
Tore: Ürel (3), Kilic (2), Paz Dias – Yigit

Thomas Wendt (Siems): „Wir taten uns schwer ins Spiel zu kommen und Dänischburg machte die Räume gut zu. Mit zunehmender Spieldauer lief es aber immer besser und wir konnten uns ein leichtes Übergewicht erspielen. Folgerichtig fielen dann auch die Tore und wir gingen mit 2:0 in die Halbzeit. Anfang der zweiten Halbzeit kam Dänischburg besser ins Spiel und konnte durch einen Elfmeter den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Nun mussten wir nochmals ne Schippe drauflegen und das gelang uns auch gut. Nach dem 3:1 war das Spiel gelaufen. In der Schlussphase hatten wir dann leichtes Spiel und konnten einen 6:1-Sieg herausschießen. Phasenweise waren schon gute Spielzüge zu sehen; es war aber auch noch viel Leerlauf im Spiel. Insgesamt bin ich aber zufrieden. Der Sieg fiel aber ein bisschen zu hoch aus.“

Anzeige

Roman Stödt (Abteilungsleiter Dänischburg): „Der Sieg für Siems ist sicherlich zu hoch ausgefallen. Siems ging in der 30. und 32. Minute mit einem Doppelschlag in Führung. In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel offen und durch einen berechtigten Elfmeter in der 71. Minute konnten wir durch Abdul Yigit zum 1:2 verkürzen und bauten danach mächtig Druck auf. In der 79. Minute konnte sich der Siemser Angreifer kurz hinter der Mittellinie gegen zwei Dänischburger durchsetzen und erzielte das 3:1. Danach ging nichts mehr. Fazit: letztlich ein gutes Spiel von uns, worauf wir weiter aufbauen können, mit dem verdienten Sieg für Siems.“

Weitere Testspiele

FC Schönberg 95 – Holstein Kiel II 5:0 (0:0)
Tore: 1:0, 2:0 Haufe (74., 76.), 3:0 Okada (81.), 4:0, 5:0 Henning (85., 89.)

Sven Wittfot (Sportlicher Leiter FC Schönberg): „Sehr gutes Vorbereitungsspiel von beiden Seiten. Kiel war der erwartet gute Gegner. Endergebnis vielleicht ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen. Aber unsere Jungs haben trotz der sehr anstrengenden Trainingswoche einen guten Auftritt hingelegt. Aber es ist Vorbereitung und deshalb sollte es auch nicht überbewertet werden.“

VfL Vorwerk – Kronsforder SV 1:14 (0:7)
Tore: 0:1 Bodnar (1.), 0:2, 0:6, 0:8, 1:11, 1:13 Woisin (9., 25., 49., 73., 79.), 0:3, 0:4, 1:9, 1:10, 1:14 Hein (11., 13., 66., 71., 88.), 0:5 Jung (19.), 0:7 Wiegel (28.), 1:8 Celik (57.), 1:12 Zimmer (76.)

Christian Lindemann (Kronsforder SV): „Ein guter Abschluss einer harten Trainingswoche.“

NTSV Strand 08 – SV Dassow 5:1 (2:1)
Tore: 0:1 Behm (14.), 1:1, 2:1 Pajonk (18., 37.), 3:1 Schwartz (65.), 4:1 Wahab (84.), 5:1 Donyina (89.)

Frank Salomon (Trainer Strand 08): „Ein gutes Testspiel mit wenig Möglichkeiten für den Landesligisten. Alle einsatzfähigen Spieler wurden eingesetzt und Rivera hat seine Sache als "Nottorwart" gut gemacht.“

Lübecker SC II – SG Insel Fehmarn III 3:4 (2:1)
Tore: 0:1, 2:2 Lüthje (6., 47.), 1:1 El-Omari (13.), 2:1 Wolff (17.), 2:3 Tharmann (54.), 3:3 Arndt (66.), 3:4 Scheef (88.)

SV Göhl – FC Scharbeutz abgesagt

Preußen Reinfeld – SG Union/Grabau 3:1
Tore: von Domarus, Lorenz, Heickmann

Ronny Tetzlaff (Trainer Reinfeld): „Es war ein gutes Spiel, ich bin zufrieden.“

TSV Pansdorf II – MTV Ahrensbök II 8:1 (2:0)
Tore: 1:0 Fuhrmann (18.), 2:0 Dogs (21.), 3:0 Dankert (49.), 4:0, 5:0, 6:0, 7:0 Erdogan (60., 65., 66., 73.), 8:0 Greger (79.), 8:1 Redepenning (88.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -