Lübeck – Der TSV Pansdorf gewann am Sonntag den Confima-Cup am Steinrader Damm nach einer überzeugenden Leistung gegen Grün-Weiß Siebenbäumen. Im Finale siegten die Ostholsteiner gegen die Lauenburger, die am Samstag bereits im Landespokal antraten (HL-SPORTS berichtete) mit 6:0 (2:0). Den dritten Rang holte sich Gastgeber FC Dornbreite vor dem VfB Lübeck II. Platz 5 ging an die U19 des VfB Lübeck. Der Grün-Weiße Nachwuchs schaffte es mit einem Last-Minute-Tor zu einem 3:2-Erfolg gegen Eintracht Groß Grönau.

Die Regionalliga-Herren von der Lohmühle siegten beim ostholsteinischen Kreisligisten TSV Neustadt mit 4:0 (1:0). Stark ersatzgeschwächt und ohne zehn Spieler verlor der SV Eichede in Kuddewörde mit 0:2 (0:1) gegen den SC Condor.

Ergebnisse, Torschützen und Stimmen:

Confima Cup in Dornbreite

Spiel um Platz 5: VfB Lübeck U19 – Eintracht Groß Grönau 3:2 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0 Todt (18., 44.), 2:1 Keller (60.), 2:2 Hahn (72.), 3:2 Krause (90.)

Sebastian Bielfeldt (Groß Grönau): „Das Ergebnis schmeckt mir zwar nicht, aber das Spiel war nicht so schlecht von uns. Wenn wir es geschafft hätten, unsere zahlreichen Torchancen zu nutzen, wäre es wohl ein deutlicher Sieg für uns geworden. Jetzt wissen wir aber woran wir noch zu arbeiten haben. Diese Woche hat uns weiter gebracht, als es einige vielleicht glauben.“

Spiel um Platz 3: VfB Lübeck II – FC Dornbreite 1:3 (0:2)
Tore: 0:1, 0:3 Sindi (4., 53.), 0:2 Beyer (33.), 1:3 Venzke (58. ET)

Serkan Rinal (VfB): „War ein absolut verdienter Sieg für die starken Dornbreiter. Glückwunsch an meinen Freund Sören. Wir müssen noch sehr sehr viel arbeiten. Es haben sehr viele Sachen nicht gepasst. Und deswegen war ich mit der Leistung überhaupt nicht zufrieden!“

Sören Warnick (Dornbreite): „Heute war es ein vernünftiges Spiel unserer Mannschaft. Die Jungs haben die taktischen Vorgaben ordentlich umgesetzt und haben viel Laufbereitschaft gezeigt. Nun gilt es dran zu bleiben und weiter hart zu arbeiten, damit wir vernünftig in die Saison starten.“

Finale: GW Siebenbäumen – TSV Pansdorf 0:6 (0:2)
Tore: 0:1 Farklas (9.), 0:2, 0:6 Facklamm (44., 72.), 0:3 Dippert (54.), 0:4 Greger (56.), 0:5 Krüger (71.) – Besondere Vorkommnisse: Pansdorfs Keeper Ciesler sah in der 80. Minute nach einer Notbremse die Rote Karte.

Martin Steinbek (Siebenbäumen): „Heute gab es eine heftige Klatsche, wo wir am Ende auch verdient verloren haben. Nach dem 0:1 haben wir uns ganz gut gefangen. Es folgte ein Freistoß von Gerlach an die Latte und eine Riesen-Chance von Naward gegen Ciesler. Dort müssen wir das 1:1 machen. Bitter war natürlich auch der abgefälschte Ball zum 0:2. Nach der Halbzeitpause das schnelle 0:3 und 0:4. Das hat uns komplett umgehauen. Die Belastung in den letzten fünf Tagen, mit vier Spielen über 90 Minuten, war deutlich zu hoch.“

Dennis Jaacks (Cheftrainer Pansdorf): „Bisher haben wir beim Confima Cup immer nur teilgenommen, von daher ist es schön, dass wir heute gewonnen haben. Das ist ein schöner Erfolg, wir wissen dass aber einzuschätzen. Siebenbäumen war sicherlich platt durch die letzten Tage.“

Björn David (Co-Trainer Pansdorf): „Gewonnen und nicht überbewerten. Wir können den Sieg einordnen und wissen, an welchen Schrauben wir noch drehen müssen. Aber natürlich ist es schön, so ein Turnier zu gewinnen.“

Fielmann Cup in Travemünde

TSV Schlutup – TSV Travemünde 2:1 (0:0)
Tore: 0:1 Grieger (51.), 1:1 Broska (57.), 2:1 Wilhelm (82.)

Michael Hellberg (Schlutup): „In einem überwiegend ausgeglichenen, ansehnlichen Spiel, verkaufen wir uns deutlich besser, stehen stabiler und kompakter als zuletzt in Moisling und können durch Ruhe und Besonnenheit den ersten Sieg einfahren.

Weitere Testspiele vom Sonntag

TSV Schlutup II – Eichholzer SV 2:8 (2:4)
Tore: 0:1, 0:2, 2:5 Fartas (20., 28., 48.), 1:2  Meier (29.), 2:2 Schrott (31.), 2:3, 2:4 Krohn (35., 45.), 2:6 Lengkey (61.), 2:7 Funck (75.), 2:8 Horuz (89.)

Timm Barasik (Eichholz): „Danke an den tsvs 2 für das faire Testspiel. Wir haben uns im Gegensatz zum letzten Spiel gesteigert, das komplette Team zieht super mit und dennoch wartet immer noch genug Arbeit auf uns.“

SV Eichede – SC Condor Hamburg 0:2 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2 Flores (44., 75.)

Oliver Zapel (Eichede): „Für uns ein Muster ohne Wert. Ohne 10 (!) Spieler, darunter diverse Leistungsträger, dafür mit zahlreichen Spielern aus der 2. Mannschaft, war der Test nicht repräsentativ. Erstaunlich, dass wir dennoch ein ordentliches Spiel geliefert haben, dass durchaus Unentschieden hätte enden können. Ganz bitter: Claus und Schubring mussten auch noch verletzt raus, so dass wir noch nicht mal mehr wechseln konnten!“

Anzeige

SC Buntekuh – Eintracht Groß Grönau II 4:0 (0:0)
Tore: 1:0 Fischer, 2:0 Aziz, 3:0 Hassan, 4:0 Krause

Lars Traulsen (Buntekuh): „Für unser erstes Spiel war es in Ordnung. Wir hatten das Spiel im Griff, haben nicht zu viel zugelassen und noch hochkarätige Chancen liegengelassen. Aber wir wollen das alles nicht so hoch bewerten. Es ist Vorbereitung.“

SV Hamberge – Olympia Bad Schwartau 1:1 (1:1)
Tore: 1:0 Runow (10.), 1:1 Pape (44.)

Jörg Mehlfeld (Olympia): „Für das erste Spiel war alles in Ordnung. Normalerweise müssten wir nach den Chancen 4:1 gewinnen. Aber alle 20 Spieler haben sich bewegen dürfen und ab Dienstag beginnt der Royal Wellness Cup. Darauf freuen wir uns jetzt.“

Lübecker SC – Krummesser SV 1:5 (0:3)
Tore: 0:1 Dummer (22.), 0:2 Mann (29.), 0:3 Giesen (38.), 1:3 Moray (53.), 1:4 Seebauer (80.), 1:5 Hadler (89.)

Benjamin Seebauer (Krummesse): „Ein sehr faires Testspiel mit einem guten, wenn auch etwas zu hohen, Ergebnis für uns. Wir haben defensiv sehr kompakt gestanden und die Fehler des LSC gnadenlos bestraft. Wir konnten viele positive Erkenntnisse gewinnen, vor allem bei der Arbeit gegen den Ball. Wir müssen noch an der körperlichen Fitness und dem Verhalten bei eigenem Ballbesitz arbeiten.“

TSV Neustadt – VfB Lübeck 0:4 (0:1)
Tore: 0:1 Maletzki (29.), 0:2 Thiel (58.), 0:3 Barendt (63.), 0:4 Kramer (68.)

Henning Meins (VfB-Co-Trainer): „In der ersten Halbzeit konnte nicht die Leistung abgerufen werden, die erwartet wurde. Es fehlte die Laufbereitschaft und das schnelle Kombinationsspiel, was gefordert wurde. Im zweiten Abschnitt wurden gegen einen müde werdenden Gegner zielstrebiger gespielt. Das Ergebnis hätte auch drei bis vier Tore höher ausgehen können.“

RW Moisling – Fortuna St. Jürgen 2:2 (2:2)
Tore: 0:1 Glovkin (4.), 1:1 Akar (35.), 2:1 Lindacher (38.), 2:2 Loessin (40.)

Sven Sercander (Moisling): „Es gibt noch viele Ungereimtheiten im Spiel.“

Thomas Lehwald (Fortuna): „Trotz personeller Probleme ein gutes Ergebnis im ersten Testspiel. Dank guter taktischer Ausrichtung, viel Lauf- und Einsatzbereitschaft und etwas Glück konnten wir einen Achtungserfolg erzielen. Moisling hatte die bessere Spielanlage, mehr Auswechselspieler, mehr Ballbesitz, aber auch das schwere Spiel vom Vortag in den Beinen. Bei dem einen oder anderen Konter hätten wir auch noch ein Tor mehr erzielen können, aber auch noch eins bekommen können.“

MTV Ahrensbök – VfB Lübeck III 7:3 (4:2)
Tore: 1:0, 4:2 Palte (2., 43.), 2:0 Matthusen (12.), 2:1 Opel (26.), 2:2, 7:3 Dyballa (31., 86.), 3:2 Pawlowski (39.), 5:2 Dumke (55.), 6:2 Truschowski (58.), 7:2 Bernier (76.)

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Für den ersten Test in dieser Saison mit zwei verschiedenen Mannschaften in zwei Hälften war das ok. Man hat gesehen, dass einige k.o. waren. Mittwoch steht der zweite Test gegen den VfL Bad Schwartau II um 19.30 Uhr in Schwartau an.“

Charly Grote (VfB): „Für das erste Spiel nach zwei Trainingseinheiten eine gute Leistung. Ergebnis ist ok. Wir werden uns steigern.“

SV Viktoria 08 – Türkischer SV 3:2 (2:0)
Tore: 1:0 Fabek (29.), 2:0 Meyer (32.), 2:1 Sarikoc (50.), 3:1 Markow (76.), 3:2 Moray (81.)

FC Scharbeutz – SVG Pönitz 0:4 (0:1)
Tore: 0:1 Spielmann (10.), 0:2 Denker (55.), 0:3 Larsen (57.), 0:4 Hardt (70.)

Dennis Rosenlöcher (Scharbeutz): „Insbesondere in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft. In der zweiten Hälfte dann ein verdienter Sieg der Gäste aus Pönitz. Wie haben dann leider, vielleicht auch bedingt durch viele Wechsel und Umstellungen, die Ordnung etwas verloren.“

Helge Thomsen (Pönitz): „Man sieht in jeder Einheit, dass wir noch einen weiten Weg vor uns haben! Ziel ist es, am ersten Spieltag Wettbewerbsfähig zu sein und um Punkte in der Verbandsliga kämpfen zu können. Aktuell sind wir von diesem Status noch Meilensteine entfernt.“

Weitere Ergebnisse

1.FC Phönix II – FC Dornbreite III 5:3
VfL Bad Schwartau II – TSV Pansdorf III 3:1
RW Moisling II – VfL Bad Schwartau ausgefallen
Sereetzer SV II – TSV Travemünde II ausgefallen

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -