Berlin – Für den FC Schönberg 95, Aufsteiger in die Regionalliga Nordost, steht fest, wann und wo in der neuen Saison gespielt wird. Dabei müssen die Maurine-Kicker vier Mal sonntags, drei Mal samstags und zwei Mal mittwochs antreten. Insbesondere die beiden Mittwochs-Partien dürften den Nordwestmecklenburgern dabei bitter bekommen. Am 2. Spieltag reist der FC 95 zu Carl Zeiss Jena und am 5. Spieltag nach Berlin zu Viktoria. Neue Anstoßzeiten kommen ebenfalls auf die Fans des Clubs zu.

Am vergangenen Freitag wurden auf der offiziellen Staffeltagung des Nordostdeutschen Fußballverbands (NOFV) die ersten neun Spieltage terminiert.

Wie HL-SPORTS bereits berichtete, geht es am Sonntag, 26. Juli mit einem Heimspiel gegen Germania Halberstadt los. Anpfiff ist um 13 Uhr im Palmberg-Stadion. Danach folgen drei Auswärtsspiele.

„Das Stadion von Carl Zeiss Jena ist an dem geplanten Wochenende belegt. Dies wurde von den Verantwortlichen aus Jena frühzeitig angezeigt, mit der Bitte zunächst am 1. Spieltag mit einem Heimspiel zu starten um am 2. Spieltag auswärts ran zu müssen. Darauf wurde beim Verband anscheinend nicht reagiert und somit das Spiel auf Mittwoch, 5. August um 18 Uhr angesetzt. Wir haben dann vorgeschlagen das Heimrecht zu tauschen und zunächst bei uns in Schönberg zu spielen. Das wiederum hat Jena dann abgelehnt um nicht mit drei Auswärtsspielen in die Saison starten zu müssen – aus sportlicher Sicht verständlich“, so Sven Wittfot als Sportlicher Leiter der Maurine-Kicker.

Hier die feststehenden Termine der ersten neun Spieltage:

1. Spieltag (So., 26.7., 13 Uhr)
FC Schönberg 95 – VfB Germania Halberstadt

2. Spieltag (Mi., 5.8., 18 Uhr)
FC Carl Zeiss Jena – FC Schönberg 95

Landespokal 1. Runde (Sa., 8.8., 15 Uhr)
Neumühler SV – FC Schönberg 95

3. Spieltag (Sa, 15.8., 13.30 Uhr)
VfB Auerbach – FC Schönberg 95

Anzeige

4. Spieltag (So., 23.8., 13.30 Uhr)
FC Schönberg 95 – BFC Dynamo

5. Spieltag (Mi., 26.8. 19 Uhr)
Viktoria Berlin – FC Schönberg

6. Spieltag (So., 30.8., 13 Uhr)
FC Schönberg 95 – ZFC Meuselwitz

Landespokal 2. Runde (Wochenende 5./6. September)

7. Spieltag (So., 13.9.,13 Uhr)
Budissa Bautzen – FC Schönberg 95

8. Spieltag (Sa.,19.9., 13.30 Uhr)
FC Schönberg 95 – FSV Optik Rathenow

9. Spieltag (Sa., 26.9., 13.30 Uhr)
FSV Luckenwalde – FC Schönberg 95

Die weiteren Hinrunden-Partien werden im Anschluss an die Terminierungen der Spiele in der 3. Liga veröffentlicht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -