Sereetz – Die Kreisliga-Fußballer des Sereetzer SV befinden sich seit rund zwei Wochen in der Vorbereitung und arbeiten an der Fitness zur neuen Saison. „Alle Spieler ziehen super mit und haben die kräfteraubenden Einheiten prima gemeistert“, freut sich der neue Sereetzer Coach Björn Blechenberg.

Beispielhaft wurde nach dem Freitagtraining am vergangenen Wochenende am Samstag eine Kanutour angesetzt. Vom Ratzeburger See mussten die Spieler Richtung Schaalsee paddeln. Diese „Teambuildingeinheit“ dauerte vier Stunden und sorgte bei allen Beteiligten für etliche lustige Momente bei bestem Wetter.
Am Sonntag wurde nach einer 90-minütigen Trainingseinheit das erste Testspiel beim ambitionierten Kreisligisten Ratzeburger SV bestritten. Der erste Sieg der Ostholsteiner wurde verbucht. Beim 5:0 (5:0) überzeugte Blechenberg besonders die erste Halbzeit und er sagt danach bei HL-SPORTS: „Vor dem Hintergrund der Belastungen der letzten Wochen bin ich mit der Art und Weise des Auftretens meiner Mannschaft sehr zufrieden.“

Anzeige

Auch SSV-Fußballkoordinator Matthias Dehnert war begeistert und fügt hinzu: „Es hat sich eine Aufbruchstimmung entwickelt und wir sind alle gespannt wo dieses Jahr die Reise hingehen wird.“

Das nächste Testspiel wird am 25. Juli bei der TSG Gadebusch um 15 Uhr angepfiffen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -