Schönberg – Vom Test- zum Vertragsspieler. Jakob Olthoff (Foto) ist der vierte Neuzugang beim Regionalligaaufsteiger FC Schönberg 95. Am Montagabend einigten sich der 20-jährige, der vom VfR Neumünster kommt und der nordwestmecklenburgische Club auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

Olthoff kann sowohl als Innenverteidiger wie auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Der aus Göttingen stammende kickte zunächst in der U17 und U19 für den Bundesliganachwuchs von Hannover 96 bevor er in der Spielzeit 2013/14 zu den Lila-Weißen wechselte. Für die Neumünsteraner bestritt Olthoff 29 Einsätze (1 Tor) in der Regionalliga Nord.

Anzeige
Anzeige

„Wir freuen uns, dass wir mit Jakob einen jungen Spieler der bereits Erfahrungen in der Regionalliga sammeln konnte dazubekommen“, so der Sportliche Leiter der Maurine-Kicker Sven Wittfot.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -