- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Tests: Royaler Auftakt mit 3:3 in Schwartau – Siems besiegt Schlutup

Tests: Royaler Auftakt mit 3:3 in Schwartau – Siems besiegt Schlutup

Lübeck – Die 212 zahlenden Zuschauer waren am Ende des Eröffnungsspiels des 1. Royal Wellness Cup von Olympia Bad Schwartau schwer begeistert von einem rassigen Ostholsteinderby. Dabei sahen sie zwei unterschiedliche Halbzeiten in der Strand 08 von der ersten Minute bis zur Pause ein Feuerwerk an Spielfluss und Chancen abbrannte. 3:0 hieß es für den Verbandsliga-Favoriten, der Eutin 08 quasi überrollte. Im zweiten Durchgang wachte der SH-Ligist auf und zeigte seinerseits, was im Team steckt. Am Ende wurde es rassig und beide Mannschaften wollten den Sieg zur Freude der Fans. Dieses Turnier verspricht viel, wenn am Mittwoch Anker Wismar auf den SV Todesfelde trifft.
Vor dem Spiel verkündete NTSV-Manager und Trainer Frank Salomon die Verpflichtung von Kevin Klasen vom SV Dassow 24. Der Torhüter spielte auch schon beim FC Schönberg 95.
Eutins Kevin Hübner musste mit einer Handverletzung in der 83. Minute ausgewechselt werden. Mecki Brunner sagte dazu: „Wir hoffen, dass nichts gebrochen ist.“

Ergebnisse, Torschützen und Stimmen:

Royal Wellness Cup in Bad Schwartau

NTSV Strand 08 – Eutin 08 3:3 (3:0)
Tore: 1:0 Woelki (11.), 2:0 Gottschalk (18.), 3:0 Schwartz (23.), 3:1 Klotz (47.), 3:2 Hübner (59.), 3:3 Meyer (85.)

Frank Salomon (Strand): „Das war ein schönes Testspiel. In der ersten Halbzeit haben wir gezeigt, wozu wir im Stande sind. In der zweiten Hälfte hat uns die Kraft verlassen und wir haben munter durchgewechselt. Da hat man auch gesehen, dass wir keine 22 gleichwertigen Spieler und von daher war das in Ordnung.“

Mecki Brunner (Eutin): „Ich weiß gar nicht, was in den Spielern vorgegangen ist und was sie das gemacht haben. Es war wieder typisch. Wir waren in Rückstand und haben hinten Kamikaze gespielt. Strand lief ständig auf unser Tor und es stimmte vorne und hinten nicht bei uns. Da konnten wir froh sein, dass es nur 0:3 stand. In der Halbzeit habe ich in der Kabinenansprache ganz ruhig gesagt, dass ich die zweite Halbzeit gewinnen möchte und dass wir uns vernünftig aus der Affäre ziehen. Es gibt auch keine Entschuldigung für diese Leistung. Die Mannschaft hat dann eine gute Reaktion gezeigt. Dass es 3:3 ausgegangen ist und wir zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen haben ist schon wahnsinnig. Am Ende ist es ein Testspiel und wir nehmen das so hin.“

Fielmann Cup in Travemünde

TSV Siems – TSV Schlutup 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 Wendt (12.), 2:0 Jacobsen (36.)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thomas Wendt (Siems): „Wir kamen gut ins Spiel und hatten das Spiel in der erste Hälfte voll im Griff; folgerichtig fielen dann auch die Tore in der zweiten Hälfte bestimmte Schlutup das Spiel und wir mussten uns aufs Kontern beschränken. Schlutup erspielte sich einige Chancen konnte diese aber nicht nutzen. Wir konnten noch einige Male gefährlich kontern aber auch kein Tor mehr erzielten. Alles in allem war der Sieg aufgrund der ersten Hälfte nicht unverdient.“

Michael Hellberg (Liga-Obmann Schlutup): „In der ersten Halbzeit haben wir quasi nicht teilgenommen und dann zur zweiten Hälfte aufgewacht und Fußball gespielt. Für solche Spiele ist es eben Vorbereitung. Glückwunsch nach Siems.“

Eva-Turnier beim SC Rapid

SV Hamberge – Eintracht Groß Grönau II 2:2

Weitere Testspiele vom Montag

GW Siebenbäumen II – SV Bliestorf 5:2

Mittwoch, 15. Juli
TSV Travemünde – TSV Dänischburg (19 Uhr, Rugwisch, Fielmann-Cup)
RW Moisling II – Eintracht Groß Grönau (19 Uhr, Kasernenbrink, Eva-Last-Turnier)
FC Mecklenburg Schwerin – FC Schönberg (19 Uhr, Schwerin)
FC Anker Wismar – SV Todesfelde (19.30 Uhr, Rensefeld, Royal Wellness Cup)
TSV Zarpen – FC Dornbreite (19.30 Uhr, Rehhorst)
VfL Bad Schwartau II – MTV Ahrensbök (19.30 Uhr, Riesebusch)
Preußen Reinfeld – TuRa Harksheide (19.40 Uhr, Bargfeld)

Die komplette Übersicht aller Testspiele bis Freitag gibt es hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen