Lübeck – Spannung pur vor dem letzten Spieltag beim Royal Wellness-Cup in Bad Schwartau. Eutin 08 gewann in seinem letzten Vorrundenspiel gegen Gastgeber Olympia mit 8:1 und muss nun das Ergebnis des NTSV Strand 08 am Freitag gegen die Schwartauer abwarten. Gewinnen die Strander mit einer höheren Tordifferenz, stehen sie im Finale. Der andere Endspielteilnehmer steht ebenfalls noch nicht fest. Anker Wismar siegte am Donnerstag gegen Phönix mit 5:0. Hier kommt es auf das Ergebnis des SV Todesfelde am Freitag gegen die Adlerträger an.

Ergebnisse, Torschützen und Stimmen:

Royal Wellness Cup in Bad Schwartau

Eutin 08 – Olympia Bad Schwartau 8:1 (2:1)
Tore: 1:0, 4:1, 8:1 Parduhn (2., 53., 73.), 1:1 Jäger (25.), 2:1, 3:1, 5:1, 6:1, 7:1 Stahl (45., 46., 55., 58., 63.)

Mecki Brunner (Eutin 08): „Das 8:1 ist standesgemäß. Wir haben uns erste Halbzeit sehr schwer getan. Danach wurde es etwas besser. Ich glaube, dass wir aufgrund der Alternativen und warten auf das Ergebnis von Strand 08. Ich freue mich, dass wir ein Platzierungsspiel am Samstag haben.“

Jörg Mehlfeld (Olympia): „Bin sehr zufrieden was meine Truppe in der ersten Halbzeit geleistet hat. Dann war klar das so eine Spitzenmannschaft wie Eutin uns abschießt.“

1. FC Phönix – FC Anker Wismar 0:5 (0:1)
Tore: 0:1 Salzard (26.), 0:2, 0:4 Traore (50., 70.), 0:3 Gois (58.), 0:5 Mader (82. ET)

Dirk Brestel (Phönix): „Gute Einheit gegen spielerisch überlegene Wismaraner. Nach dem Pausenrückstand von 0:1 verließen uns in der zweiten Hälfte etwas die Kräfte. Trotzdem eine gute Einheit, wenn man bedenkt, dass wir einige angeschlagene Spieler hatten. Ärgerlich sind die Gegentore. Drei fielen nach Standards und das 0:5 war ein Eigentor. Unsere wenigen guten Chancen konnten wir nicht verwerten.“

Anzeige

Fielmann Cup in Travemünde

TSV Schlutup – TSV Kücknitz 6:0 (2:0)
Tore: 1:0 Ahrens (26.), 2:0, 6:0 Wilhelm (38., 86.), 3:0 Schmidtke (56.), 4:0 Söhns (72. ET), 5:0 Gieseler (83.)

Claus Singelmann (Kücknitz): „Vorbereitung. Alle sollen zeigen, dass mit ihnen zu planen ist – oder auch nicht.“

Eva-Turnier beim SC Rapid

SC Rapid – SV Hamberge 3:1 (2:1)
Tore: 0:1 Clasen (34.), 1:1 Müssig (35.), 2:1, 3:1 Özkaya (42., 80.)

Weitere Testspiele vom Donnerstag

TSV Siems II – TSV Pansdorf II 5:4

Freitag, 17. Juli
NTSV Strand 08 – Olympia Bad Schwartau (18 Uhr, Rensefeld, Royal Wellness Cup)
1. FC Phönix – SV Todesfelde (20 Uhr, Rensefeld, Royal Wellness Cup)
TSV Siems – TSV Travemünde (19 Uhr, Rugwisch, Fielmann-Cup)
FC Dornbreite II – SV Dassow (18.30 Uhr, Steinrader Damm)
GW Siebenbäumen – USC Paloma (19 Uhr, Siebenbäumen)
RW Moisling – SV Todesfelde II (19.30 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)
FC Scharbeutz – TSV Schönwalde (19.30 Uhr, Gleschendorf)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -