Eichede – Der SV Eichede ist in dieser Woche der Bitte seines bisherigen Co-Trainers Christopher Naatz um eine vorzeitige Vertragsauflösung nachgekommen. Beide Seiten verständigten sich darauf, kurzfristig Gespräche über einen neuen Aufgabenbereich des 24-Jährigen bei den Bravehearts aufzunehmen. Seiner bisherigen Tätigkeit als Assistent von Chefcoach Oliver Zapel in der Ligamannschaft des Vereins kann Naatz aufgrund einer kurzfristigen beruflichen Veränderung nicht mehr nachkommen.

„Ich musste mich zwischen meiner Aufgabe im Fußball und einer neuen Karrierechance entscheiden“, sagte Naatz. „Beim SV Eichede bin ich sehr gut aufgenommen worden, die Arbeit hier hat mir große Freude bereitet. Umso mehr bedaure ich, meine Zusage dem Verein gegenüber nun nicht einhalten zu können.“

Anzeige
Anzeige

Heino Keiper, Senioren-Fußballchef des SV Eichede, kündigte eine schnelle Nachfolgeregelung voraussichtlich in der kommenden Woche an. Bis dahin wird der zweite Co-Trainer Malte Buchholz, 31, die Trainingseinheiten während der Abwesenheit von Zapel aufgrund des Fußballlehrer-Lehrgangs leiten. „Die neue Entwicklung kommt für uns sehr überraschend, dennoch haben wir natürlich Verständnis für die Situation von Naatz“, sagte Keiper. „Trotz des äußerst ungünstigen Zeitpunkts kurz vor Saisonbeginn sind wir sicher, in den kommenden Tagen eine sehr gute neue Lösung präsentieren zu können.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -