Bad Schwartau – „Wir sind zufrieden mit der gesamten Turnierwoche und haben richtig guten Fußball gesehen“, sagte Uwe Penderok (Marketing-Chef bei Olympia Bad Schwartau) nach dem Schlusspfiff gegenüber HL-SPORTS.

Viele Zuschauer kamen von Dienstag bis zum Finaltag am Sonnabend zum Rensefeld. Der Kreisligist organisierte zum ersten Mal seit Jahren so ein attraktives Turnier und bot dabei zusammen mit Hauptsponsor Michael Ratkowski (Royal Wellness) und NTSV-Kicker Kamil Krol das stärkste Teilnehmerfeld des Sommers 2015 auf. Drei Oberligisten mit dem Turniersieger FC Anker Wismar, Eutin 08 und dem SV Todesfelde, dazu die beiden Verbandsligisten Strand 08 und 1. FC Phönix und dem Gastgeber Olympia kickten um die 2.000 Euro Preisgeld.

Am Ende siegten die Nordwestmecklenburger in einem Finale mit 4:1, das zur Pause noch torlos stand. Im Spiel um Platz 3 gab es, wie schon tags zuvor eine faire Geste. Die Adlerträger von der Travemünder Allee konnten die Partie verletzungsbedingt nur noch zu zehnt zu Ende spielen – Eutin entschied sich einen Mann aus der Partie zu nehmen, so dass man die restlichen 45 Minuten mit gleicher Mannschaftsstärke beenden konnte. Phönix tat dieses am Freitag in der Partie gegen den SV Todesfelde. Beide zeigten, dass Fairness vorgeht.

Anzeige

Zum besten Spieler des Turniers wurde Andre Gois aus Wismar gewählt und der Eutiner Florian Stahl sicherte sich mit acht Treffern den Titel des besten Torschützen des Turniers.

HL-SPORTS sprach nach dem Turnier mit den Beteiligten und hat dabei auch einige Informationen parat, die nicht zum Turnier gehören. Am besten einfach anhören… (Die Interviews sind nicht auf mobilen Geräten zu hören).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -