Krummesse – Der Ratzeburger SV und der Krummesser SV haben die Vorrunde im Lauenburger Kreispokal überstanden.

Die Krummesser siegten am vergangenen Samstag beim SSV Ziehten 4:1 (2:0). Spieler-Trainer Benjamin Seebauer brachte sein Team in der 14. und 20. In Führung. Jan Dummer (71.) und Piotr Pierskalla (92.) besorgten den Rest. Für den SSV traf Benjamin Schwarcke (76.) zwischenzeitlich. „Aufgrund von Personalmangel mussten wir mit einem Mix aus 1. und 2. Herren antreten. Deshalb sind wir umso glücklicher über den verdienten Sieg. Die Jungs haben sich super an die taktischen Vorgaben gehalten und darüber hinaus auch noch guten Fußball gespielt. Vielen Dank nochmal an die Jungs von der Zweiten und die tolle Zusammenarbeit. Am Mittwoch um 19 Uhr geht es nach Gudow“, so KSV-Trainer Seebauer.

Der Ratzeburger SV kam beim Kreisliga-Absteiger SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg zu einem 3:1 (1:1)-Auswärtserfolg und ist ebenfalls eine Runde weiter. Janne Zunker (Foto) egalisierte zunächst einen Rückstand, schoss die Löwen wenig später mit 2:1 in Front, ehe Fabian Löchel per Strafstoß den 3:1-Endstand markierte. „Ein hochverdienter Sieg von uns, der gut und gerne höher ausfallen hätte können. Von Beginn an hatten wir alles im Griff, aber zunächst haben wir die Buden nicht gemacht. Stattdessen gehen wir 0:1 in Rückstand (20.). Janne Zunker (40.) dann mit dem Ausgleich und kurz vor der Pause und fast zwangsläufig das 2:1 (60.). Der Elfmeter war berechtigt. Fabi Löchel (90.) sicher zum 3:1-Endstand“, fasste Abteilungsleiter Finn Hofmann die Begegnung bei HL-SPORTS zusammen.

Anzeige
AOK

Bereits am Mittwoch geht es in dem Wettbewerb weiter. Die Ratzeburger reisen zum SV Mustin und auch die Krummesser müssen wieder auswärts ran. Es geht nach Gudow. Zum ersten Pokalauftritt kommen Titelverteidiger GW Siebenbäumen (bei Borussia Möhnsen) und der TSV Berkenthin, der den Linauer SV empfängt.

Hier die Achtelfinalpaarungen (alle Mittwoch, 22.7.  um 19 Uhr):

TSV Sahms – Büchen-Siebeneichener SV
SG Schnakenbek/Lütau – SSV Güster
SV Steinhorst/Labenz – Breitenfelder SV
SV Mustin – Ratzeburger SV
Borussia Möhnsen – GW Siebenbäumen
TSV Berkenthin – Linauer SV
TSV Gudow – Krummesser SV
SIG Elmenhorst – Möllner SV

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -