Lübeck – Die Meister der Meister spielen wieder. Für den Sieger des Final Four in Malenten zum Abschluss der kurz bevorstehenden Spielzeit winkt ein Platz im Landespokal zur Saison 2016/17. Teams aus der Region sind dabei. Unter anderem ist das der 1. FC Phönix, der in der ersten Runde ein Freilos erwischte.

Den Start macht der A-Klassen-Meister TSV Dänischburg. Die Mannschaft von Neu-Trainer Christian Wulff empfängt am Donnerstag um 19.30 Uhr den Tralauer SV, Meister aus der Kreisklasse Stormarn.

Anzeige
Anzeige

„Ursprünglich sollte in Tralau gespielt werden, doch eine Terminfindung gestaltete sich schwierig und so einigten sich die Clubs auf einen Tausch des Heimrechts. Hierfür nochmal der Dank an den Verantwortlichen von Tralau. Das Spiel am Donnerstag ist der Auftakt für unser Trainingslager am Wochenende. Im Fielmann-Cup präsentierten wir uns mit Licht und Schatten. Aber gerade das letzte Spiel gegen Schlutup stimmt uns zuversichtlich, die kommenden Aufgaben anzupacken. Leider fehlen uns am Donnerstag sechs Spieler Urlaubs- bzw. Verletzungsbedingt. Aber auch so sollten wir dieses Spiel positiv gestalten“, sagte Wulff vor der Partie bei HL-SPORTS.

Am kommenden Dienstag (28.7.) greifen der TSV Schlutup III (Meister KKC) und Preußen Reinfeld (Meister Kreisliga Lauenburg/Stormarn) in das Geschehen ein. Beide treffen um 19.30 Uhr am Palinger Weg aufeinander. Für den Meister der Kreisliga Ostholstein NTSV Strand 08 geht es am Freitag, 31.7. zum SV Timmerhorn-Bünningstedt II (Meister KKD Stormarn) und für den KKB-Meister aus Lübeck TSV Siems führt die Reise zum SV Todesfede III (Meister KKB Segeberg).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -