Lübeck – Die erste Runde im Landespokal der Frauen wurde vom SHFV ausgelost und hat den Teams aus der HL-SPORTS-Region schwierige, aber machbare Aufgaben beschert. So müssen sowohl Kreispokalsieger SG Siems-Dänischburg (im Bild Anna Kupferschmidt mit Trainer Kambiz Tafazoli) wie auch SH-Ligist SG Ratekau-Strand auswärts antreten. Siems reist zum Mitabsteiger SG Rönnau/Daldorf und Ratekau muss bei Verbandsliga-Vize SV Neuenbrook/Rethwisch antreten. Im Pokal Meister der Meister darf sich die FSG Viktoria-Moisling über ein Freilos freuen und greift erst in der zweiten Runde ein. Dafür muss der TSV Pansdorf ran, zu Hause gegen die SG Langenhorn/Enge.

Die erste Runde im Landespokal findet vom 14. bis 20. August, die zweite Runde steigt bereits am 22. und 23. August. Die erste Runde im Pokal Meister der Meister findet im August statt, das Viertelfinale bis Ende Mai.

Reaktionen zu den Auslosungen
Kambiz Tafazoli (SG Siems-Dänischburg): "Die Partie wird für uns ein schöner Test, gerade auf Grund der vielen Verletzten, die wir aktuelle zu beklagen haben. Aber wir wollen eine Runde weiter kommen, wer will das nicht?"

Andreas Passow (SG Ratekau-Strand): "Ein unangenehmer, aber machbarer Gegner wartet uns. Das wird für uns eine Neuauflage des Vorjahres. Wir wollen aber weiter kommen."

Anzeige
Anzeige

Max Ulverich (TSV Pansdorf): "Für uns ist es natürlich toll, sich auch mal mit Mannschaften aus den anderen Kreisen messen zu können. Wir sind gespannt, wie Langenhorn auftreten wird, schließlich sind sie ebenfalls gerade aus der Kreisklasse aufgestiegen. Das Los ist daher perfekt, so dass wir uns realistische Chancen auf die nächste Runde machen können."

Landespokal 1. Runde
SG Gremersdorf/Lensahn – SV Frisia Risum-Lindholm
VfB Schuby – SV Fortuna Bösdorf
Ratzeburger SV – SG Olympia-PTSK
TSV Vineta Audorf – TuRa Meldorf
SV Neuenbrook/Rethwisch – SG Ratekau-Strand
SSC Hagen Ahrensburg – Rot-Schwarz Kiel
SG Rönnau/Daldorf – SG Siems-Dänischburg
IF Stjernen Flensburg Freilos

Meister der Meister 1. Runde
TSV Borgstedt – SSC Hagen Ahrensburg II
TSV Nordhastedt – TSV Schönberg
TSV Pansdorf – SG Langenhorn/Enge
SSG Hagen-Ahrensburg – SV Henstedt-Ulzburg II
ETSV Glückstadt – Kieler MTV II
MTV Segeberg – FC Kilia Kiel
TSV Süderbrarup Freilos
FSG Viktoria-Moisling Freilos

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -