Lübeck – Erfolgreich ist die SG Siems-Dänischburg in die Vorbereitung zur neuen Saison gestartet. Im ersten Test gab es einen klaren 11:2-Erfolg über die SG Steinhorst/Labenz (Kreisliga Stormarn/Lauenburg) und einen zufriedenen Trainer Kambiz Tafazoli. Die Tore erzielten Anna Kupferschmidt (3), Sarah Inacio (2), Sarah Kähler (2), Kathrin Gühlke (2), Sandra Reinke und Sylle Peters. In den nächsten Tagen und Wochen steht bei den Siemser Frauen aber vor allem Grundlagenarbeit an, ehe es ab Anfang August in die heißen Phase der Vorbereitung geht. Drei Testspiele und die 1. Runde (eventuell auch die Zweite) des Landespokals stehen an, ehe es am 30. August in die neue Saison Saison geht.

Personell geht Tafazolis Team am Stock. Gerade einmal 14 fitte Spielerinnen hat der Trainer auf dem Platz stehen und muss sechs Ausfälle beklagen. Längerfristig fallen Alessa Bode (Rücken), Sarah Koch, Jessica Grannemann (beide mit Bänderissen), Madleine Schlamecher (Knie) und Anne-Kathrin Helms (Foto rechts) aus und werden mindestens die Vorbereitung verpassen. Dazu muss Johanna Jacobi für zwei Wochen mit einem lädierten Fuß passen. Der Trainer nimmt es mit Galgenhumor und meint: "Ich hoffe, ich habe keine Spielerin vergessen. Das ist ärgerlich, aber es wird schon werden."

Anzeige

Nicht gerade glücklich ist Tafazoli über das Kreispokal los. Am 28. Oktober spielen seine Frauen gegen den SH-Ligisten Eichholzer SV. Tafazoli sagt dazu: "Was soll ich dazu sagen? Wieder eine Finalmannschafft die früh ausscheidet! Egal ob wir oder Eichholz! Was passieren wird, hat man letztes Jahr gesehen, als wir in einem lauen Sommerkick 9:0 gewannen. Das man das nicht ansatzweise hinbekommt. Man könnte über Lostöpfe gehen und solche Duelle in der ersten Runde vermeiden."

Vorbereitung SG Siems-Dänischburg
9.8.: TSV Pansdorf (Krummer Weg)
14./15./16.8: Landespokal 1. Runde
19.8.: SG Ratekau-Strand (Krummer Weg)
23.8.: Komet Blankense (Krummer Weg) ggf. Landespokal
30.8.: Verbandsliga 1. Spieltag

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -