Lübeck – Der SHFV hat den vorläufigen Spielplan für die SH-Liga Saison 2015/16 der Frauen bekanntgegeben. Dabei erwartet die Vertreter aus der HL-SPORTS-Region ein schwieriges Auftaktprogramm. Der Eichholzer SV beginnt die Saison mit einem Auswärtsspiel bei der Reserve von Holstein Kiel, erwartet dann Aufsteiger SV Henstedt-Ulzburg II und trifft am dritten Spieltag auf Regionalliga-Absteiger TuRa Meldorf.  Ähnlich schwierig wird es für die SG Ratekau-Strand. Die Passow-Elf tritt zum Auftakt bei Fortuna Bösdorf an, empfängt dann Vizemeister TSV Klausdorf und reist am vierten Spieltag zum Vorjahres-Fünften Kieler MTV.

Die engültige Festlegung des Spielplans findet beim Staffeltag am 10. August in Kiel statt. Die Saison in der Frauen-SH-Liga beginnt am 29. August, die Hinrunde endet am 22. November und das Fußballjahr 2015 am 6. Dezember. Nach der Winterpause geht es am 5. März weiter, der letzte Spieltag steigt am 8. Mai 2016.

Trainerstimmen zum Auftaktprogramm
Andreas Passow (SG Ratekau-Strand): "Das ist ein hammermäßiges Auftaktprogramm, ganz schwer für uns. Mit Bösdorf und dem KMTV hatten wir letztes Jahr schon unsere Probleme, das sind beides Mannschaften, die sehr unangenehm zu spielen sind. Klausdorf gehört eh zu den großen Favoriten in der neuen Saison. Viel schwieriger hätte es für uns gar nicht kommen können."

Hanifi Demir (Eichholzer SV): "Wir freuen uns auch in diesem Jahr in der SH-Liga spielen zu können. Der Auftakt Holstein Kiel wird kein Selbstgänger. Für unsere neue Spielerin Marialiiza Kranz wird es sicherlich ein Spiel mit gemischten Gefühlen, da sie die Mannschaft im vergangenen Jahr betreut hat. Im zweiten Spiel auf einen Aufsteiger zu treffen, ist nicht das beste „Los“; ich denke WIR wissen am Besten, wozu ein Aufsteiger in der Lage ist. Im dritten Spiel geht es für uns nach Meldorf. Ja was soll ich sagen? Eine weite Tour auf die wir uns freuen,  ich kann zu Meldorf wenig sagen, da ich die Mannschaft bisher nur in der Halle erlebt habe. Halle sagt wie wir wissen wenig aus."

Anzeige
AOK

Vorläufiger Spielplan
1. Spieltag (29./30. August)
TuRa Meldorf – TSV Klausdorf
TSV Schönberg – Rot-Schwarz Kiel
Holstein Kiel II – Eichholzer SV
TSV Russee – SSC Hagen Ahrensburg
Fortuna Bösdorf – SG Ratekau-Strand
SV Henstedt-Ulzburg II – Kieler MTV

2. Spieltag (6. September)
Holstein Kiel II – TSV Schönberg
TSV Russee – Kieler MTV
SG Ratekau-Strand – TSV Klausdorf
SSC Hagen Ahrensburg – Fortuna Bösdorf
Eichholzer SV – SV Henstedt-Ulzburg II
Rot-Schwarz Kiel – TuRa Meldorf

3. Spieltag (12./13. September)
TuRa Meldorf – Eichholzer SV
TSV Schönberg – TSV Russee
Kieler MTV – SG Ratekau-Strand
Fortuna Bösdorf – Holstein Kiel II
TSV Klausdorf – Rot-Schwarz Kiel
SV Henstedt-Ulzburg II – SSC Hagen Ahrensburg

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -