Lübeck – Der Pokalsieg ist gerade mal eine Woche her und schon geht es für den VfB Lübeck um den Einzug ins Halbfinale der kommenden Spielzeit. Da wo der SV Eichede schon ist (gewann mit 4:1 beim TSV Altenholz) wollen die Grün-Weißen hin. Im Viertelfinale geht es am Sonntag zum SH-Liga-Aufsteiger FC Reher/Puls. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Für VfB-Coach Denny Skwierczynski gleichzeitig die letzte Chance unter Wettbewerbsbedingungen für den Saisonstart am kommenden Mittwoch zuhause gegen den FC St. Pauli II die Formation zu finden, die in der Regionalliga spielen könnte. Der 41-jährige sagte vor dem Spiel im Pokal bei HL-SPORTS: „In Reher erwartet uns sicherlich eine schwerere Aufgabe als in Löwenstedt. Das Team ist immer oben mit dabei und spielt nun in der SH-Liga. Das zeigt, dass sich dort Qualität verbirgt und wir mit dem nötigen Respekt auftreten werden. Es wird nicht einfach und sicher ein heißer Tanz. Vergangenen Sonntag haben wir unsere Aufgabe gut gelöst, auch wenn wir hinten noch nicht so gut standen. Das soll sich in Reher weiter verbessern. Fakt ist, dass wir weiterkommen wollen.“

Anzeige
AOK

Aleksandar Nogovic ist wieder dabei und könnte Sonntag zu einem Einsatz kommen. Dafür fehlt Lukas Knechtel weiterhin, der sich aber wieder im Lauftraining befindet.

Die anderen zwei Partien des Viertelfinales lauten Flensburg 08 gegen Holstein Kiel (29.7.) und im Flensburger Stadtderby treffen TSB und Weiche (30.7.) aufeinander.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -