Lübeck – Preußen Reinfeld behält beim 2. City-Sport-Cup in Pölitz seine Weste. Gegen den gastgebenden SSV gab es einen knappen 2:1-Erfolg und braucht im letzten Spiel am Sonntag nur einen Punkt gegen den Kronsforder SV. Der Lübecker Kreisliga-Aufsteiger verlor auch sein zweites Spiel gegen den VfL Oldesloe mit 1:2. Ohne Gegentore überstanden die Verbandsligisten RW Moisling und Eintracht Groß Grönau ihre Testspiele gegen klassenniedrigere Teams. Dank eines Moldenhauer-Hattricks siegte Grönau mit 4:0 bei der Zweiten des FC Dornbreite. Moisling besiegte den VfL Bad Schwartau gar mit 7:0. Hier durfte sich Ridvan Sare über einen Dreierpack freuen.

VfL Oldesloe – Kronsforder SV 2:1 (1:1)
Tore: 1:0 Kupka (11.), 1:1 Bolte (13.), 2:1 Schönfeldt (63.)

Preußen Reinfeld – SSV Pölitz 2:1 (2:0)
Tore: 1:ß Heinze (19.), 2:0 Gerken (27./Eigentor), 2:1 Noeske (56.)

FC Dornbreite II – Eintracht Groß Grönau 0:4 (0:3)
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Moldenhauer (18./29./38.), 0:4 Lening (55./Strafstoß)
Gelb-Rote Karte Dornbreite (54.)

RW Moisling – VfL Bad Schwartau 7:0 (5:0)
Tore: 1:0 Confalone (13.), 2:0 Melcherek (18.), 3:0, 4:0 Sare (24./32.), 5:0 Melchereck (42.), 6:0 Sare (50.), 7:0 Saar (77.)

Anzeige

Matti Meyer (Trainer VfL): "Das war heute eine völlig desolate Vorstellung meiner Spieler. Dieses Spiel spiegelt den gesamten Verlauf der Vorbereitung wieder. Wenn man von Vorbereitung überhaupt sprechen kann. Mangelnde Einstellungen zum Training und Spiel sind derzeit präsent. Ich habe nicht den Eindruck, dass versäumte Einheiten privat nicht nachgeholt werden. Aber da erwarte ich vielleicht zu viel. Meine Spieler haben anscheinend die Einstellung, dass es auch ohne Training und Motivation geht. Es fehlt zur Zeit nicht nur an Physis, sondern auch an taktisches und spielerisches Verständnis. Aber vielleicht kann man das ja im Training nachholen. Ach ja, da war ja was…"

VfL Vorwerk – TuS Lübeck 1:1

Die Spiele von Morgen:
18.30 Uhr: TSV Travemünde – SV Wahlstedt (Rugwisch)
19 Uhr: Lübecker SC – FC Scharbeutz (Thomas-Mann)
19.30 Uhr: SV Pönitz – VfR Neumünster (Sportpark)
19.30 Uhr: ATSV Stockelsdorf II – Olympia Bad Schwartau II (Spielort nb)
19.30 Uhr: SC Buntekuh – FC Dornbreite III (Koggenweg)
19.45 Uhr: MTV Ahrensbök – Büchen-Siebeneichener SV (Ahrensbök)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -