Schönberg – Drei Tage vor dem ersten Saisonspiel am Sonntag kann Regionalliga-Aufsteiger FC Schönberg 95 die Neuzugänge Nummer fünf und sechs begrüßen. Von der zweiten Mannschaft des VfR Aalen wechselt Torhüter Alexander Langer an die Maurine, vom Goslarer SC kommt Mittelfeldspieler Rico Gladrow.

Langer (im Bild) absolvierte in der letzten Woche ein Probetraining beim FCS und konnte überzeugen, so dass die Verantwortlichen in Schönberg den 21jährigen verpflichteten. Der Keeper stammt aus der Jugend der Stuttgarter Kickers und spielte in der letzten Saison 24mal für Aalen II in der Oberliga Baden-Württemberg.

Anzeige
AOK

Mittelfeldmann Rico Gladrow ist hingegen ein Spieler mit Regionalliga-Erfahrung. Der 24jährige absolvierte insgesamt 87 Begegnungen für Goslar in der Regionalliga Nord und 54 Spiele für Hansa Rostock II in der NOFV-Oberliga Nord.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Nico einen einen jungen Spieler dazubekommen, der in den letzten drei Spielzeiten 87 Einsätze in der Regionalliga Nord verzeichnen konnte und so bereits Erfahrungen sammeln konnte", so der sportliche Leiter der Maurine-Kicker, Sven Wittfot.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -