Lübeck – Kreisklassen-Meister TSV Dänischburg hat die zweite Runde im Meister der Meister-Wettbewerb des SHFV erreicht. Der Neu-Kreisligist besiegte den Tralauer SV klar mit 5:2 (4:1) und zeigte dabei vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Leistung.

Gegen den amtierenden Meister der Kreisklasse B Stormarn legte der TSV los wie die Feuerwehr und ging durch Daniel Wendt schon nach fünf Minuten in Führung. Die Gäste zeigten sich aber wenig beeindruckt und glichen in der 19. Minute durch Juan-Pablo Mora Breton aus. Aber nur fünf Minuten war erneut Wendt für Dänischburg zur Stelle und brachte die Gastgeber erneut in Führung. Marcel Wieczynski (35.) und Wendt mit seinem dritten Treffer schossen den TSV schon zur Pause klar in Front.

Anzeige

Nach dem Seitenwechseln versuchte es Tralau nochmal, doch mehr als das zwischenzeitliche 2:4 durch Abdullah Boz in der 77. Minute war nicht drin. Dänischburg nutzte einige Konterchancen nicht, Abdul Yigit trafaber per Foulelfmeter zum 5:2-Endstand (82.). Zuvor hatte ein Tralauer Verteidiger Wendt nur per Notbremse stören können und wurde des Feldes verwiesen. Zuvor hatte Dänischburgs Jendrik Röpke die Ampelkarte wegen wiederholten Foulspiels gesehen (63.).

Dänischburgs Trainer Christian Wulff war im Großen und Ganzen zufrieden: In einer von uns klar dominierten ersten Halbzeit gingen wir mit 4:1 in die Halbzeit. Tralau versuchte in der zweiten Halbzeit nochmal das Ruder herum zu reißen konnte, aber nur das 2:4 erzielen. Leider haben wir es gerade in der zweiten Halbzeit versäumt unsere klaren Tormöglichkeiten zu nutzen. Ein verdienter Sieg zum Einstieg ins Trainingslager."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -