Lübeck – Bei den Männern endet die Vorbereitung langsam aber sicher, mit den Starts von Regional-, SH- und Verbandsliga an diesem bzw. am kommenden Wochenende geht es endgültig mit dem Pflichtspielbetrieb los. Anders ist die Situation bei den Frauen. Hier hat bei einzelnen Mannschaften die Vorbereitung gerade begonnen, so richtig los geht es aber erst im Laufe der kommenden Woche. Zwei Teams haben bereits ihre ersten Tests absolviert. Neben der siegreichen SG Siems-Dänischburg (11:2 gegen Steinhorst/HL-SPORTS berichtete) trat Eintracht Lübeck zur ersten Standortbestimmung an. Die Elf von Marc Hempel unterlag GW Siebenbäumen klar mit 0:6. Dennoch fand der Trainer auch gute Ansätze bei seiner Mannschaft: "Ich bin mit der Leistung meiner Mädels zufrieden. Nach vorne fehlte uns die nötige Durchschlagskraft, da uns wichtige Offensivspielerinnen gefehlt haben. Dann ist es schwer, gegen eine Kreisligamannschaft wie Siebenbäumen die Null zu halten. Der Sieg für GWS geht daher völlig in Ordnung."

Am Wochenende treten dann Verbandsligist Ratzeburger SV und der MTV Ahrensbök zu ihren ersten Spielen an. Ratzeburg spielt gegen die neugemeldete zweite Mannschaft des TSV Klausdorf, der MTV empfängt den TSV Zarpen.

Anzeige

Sonntag, 26. Juli
15 Uhr: Ratzeburger SV – TSV Klausdorf II (Ratzeburg)
12.30 Uhr: MTV Ahrensbök – TSV Zarpen (Ahrensbök)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -