Lübeck – Bei drei Testspielen in der Region sahen die Zuschauer zahlreiche Tore. 15 Stück waren es insgesamt.Verbandsliga-Aufsteiger SVG Pönitz unterlag dabei dem Regionalliga-Absteiger VfR Neumünster klar mit 2:5. Der Lübecker SC ließ dem FC Scharbeutz dank einer furiosen zweiten Hälfte kaum eine Chance und gewann das Spiel mit 4:1. Eine überraschende Niederlage gab es für den SC Buntekuh. Der Kreisligist unterlag der dritten Mannschaft des FC Dornbreite mit 1:2. Keine Infos gibt es bisher vom Spiel zwischen den zweiten Mannschaften des ATSV Stockelsdorf und Olympia Bad Schwartau. Die Spiele des MTV Ahrensbök (gegen Büchen) und des TSV Travemünde (gegen Wahlstedt) wurden abgesagt, der TSV konnte immerhin einen kleinen Trainingskick gegen die eigene zweite Mannschaft absolvieren.

Apropos Neumünster: die Veilchen, die wohl mit neun Minuspunkten in die Saison starten werden, bedienten sich mal wieder bei Strand 08. Emmanuel Rivera wechselt kurzfristig zum Neu-SH-Ligisten und gab in Pönitz sein Debüt im lila-weißen Trikot.

Lübecker SC – FC Scharbeutz 4:1 (0:1)
Tore: 0:1 Dymowski (40.), 1:1 Moray (47.), 2:1 Arlandi (55.), 3:1 Moray (57.), 4:1 Arlandi (62.)

Uwe Buchholz (LSC): „Erste Halbzeit noch viele Chance vergeben und nach einer Ecke 0:1 in Rückstand geraten. In der zweiten Halbzeit Torchancen genutzt und verdient gewonnen. Danke an Scharbeutz für das faire Spiel. Alles Gute für die Saison.“

Anzeige
AOK

SVG Pönitz – VfR Neumünster 2:5 (1:3)
Tore: 0:1 Akyol (13.), 0:2 Grothe (28.), 0:3 Akyol (37.), 1:3 Larsen (42.), 1:4 Bilgen (48.), 2:4 Hardt (54.), 2:5 Dagli (89.)

SC Buntekuh – FC Dornbreite III 1:2 (0:2)
Tor SCB: Azad

Lars Traulsen (SCB): „Verdiente Niederlage. Der Einsatz war okay, vor dem Tor waren wir leider viel zu harmlos. Vorbereitung muss man nicht über bewerten. Wir bereiten uns jetzt auf unser Pokalspiel vor. "

ATSV Stockelsdorf II – Olympia Bad Schwartau II keine Info
MTV Ahrensbök – Büchen-Siebeneichener SV abgesagt
TSV Travemünde – SV Wahlstedt abgesagt

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -