Eichede – Mittelfeldspieler Dieter Forkert (Foto) wird den SV Eichede nach nur einem Pflichtspieleinsatz (beim 2:0 im Landespokal-Achtelfinale gegen TuRa Meldorf) wieder verlassen. Der 20-Jährige beginnt zum 1. August eine Ausbildung in Hamburg, die eine regelmäßige Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb der Bravehearts nicht zulässt.

Chefcoach Oliver Zapel berief indes mit Nikita Bojarinow, 21, ein Talent aus der U23 des Vereins in den Ligakader. Der Mittelfeldspieler hatte zuvor im Training und insbesondere im Landespokal-Viertelfinale gegen den TSV Altenholz (4:1) überzeugt, als er zu Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde. „Nikita ist daher kein Ersatz für Dieter Forkert, sondern wäre ohnehin in den Kader der ersten Mannschaft aufgerückt“, sagte Zapel.

Anzeige
AOK

Am Freitag siegten die Stormarner in einem Testspiel gegen die U19 des FC St. Pauli mit 5:1. Nico Fischer (3) und Arnold Lechler (2) erzielten die SVE-Tore.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -