Hamburg – Zwei Tage trainingsfrei für die Spieler, da schauen wir uns doch mal um, was der HSV noch zu bieten hat. Bitte schön, großes Kino am 1. August: Der HSV eröffnet mit einem Volksparkfest und dem Testspiel gegen Hellas Verona die neue Bundesliga-Saison. Ein Familienfest, mit viel Musik und der Vorstellung der Mannschaft.

Das HSV-Volksparkfest startet ab 12.30 Uhr (bis 16 Uhr) auf dem Gelände vor der Osttribüne (Parkplatz weiß) – mit zahlreichen Ständen und der großen NDR 2-Bühne statt. Um 17 Uhr beginnt das Testspiel gegen Hellas Verona. Ab etwa 19 Uhr geht es auf der NDR 2-Bühne weiter mit einem Musik-Programm und einer Talkrunde.

Die HSV-Mannschaft wird sich den Fans auf der großen NDR 2-Bühne ab 15.30 Uhr präsentieren – inklusive Trainer-Team.

An mehr als 20 Mitmachstationen und Ständen der HSV-Partner kann sich sportlich in jeder Altersklasse betätigt werden. Neben den klassischen Fußball-Modulen wie Torwandschießen, Menschen-Kicker oder der Schussgeschwindigkeitsanlage gibt es unter anderem einen Kletterturm, eine Hüpfburg oder den Bungee-Run. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Anzeige

Das HSV-Museum bietet am 1. August spezielle „Kurz-Stadionführungen“ an. Statt 90 Minuten wird das wichtigste im Volksparkstadion in rund 30 Minuten gezeigt.

Erstligist Hellas Verona, der in der vergangenen Saison Platz 13 in der Serie A belegt hat.

Die Tickets für die Partie gegen den italienischen Erstligisten sind für Kinder ab 8 Euro erhältlich. Erwachsene können ab 10 Euro dabei sein.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -