Hamburg – Ja, was für ein Sonntag in der 2. Liga: Bundesliga-Absteiger SC Paderborn verliert 0:1 gegen Bochum, Braunschweig vergeigt gegen Sandhausen mit 1:3, Union Berlin verliert in letzter Minute zwei Punkte mit 1:1 gegen Düsseldorf und 1860 München fängt mit dem 0:1 in Heidenheim unten an. Da fühlt sich das 0:0 der Kiezkicker vom Sonnabend gegen Arminia Bielefeld schon ganz anders an.

Auf der Homepage der Braun-Weißen bekennt Trainer Ewald Lienen: „Zufrieden kann ich mit einem Punkt nicht sein. Die Vorbereitung endet aber nicht mit dem ersten Spiel, weshalb wir auch noch nicht bei 100 Prozent sind“, macht er Hoffnung, dass seine Mannschaft in den nächsten Wochen noch Luft nach oben hat. Ziel sei es, am Ende in der Lage zu sein, den Gegner besonders vor heimischer Kulisse über 90 Minuten zu beherrschen.

Nach dem 0:0 gegen Arminia Bielefeld stand für die Profis gestern Auslaufen auf dem Zettel. Nach etwa 30 Minuten im Niendorfer Gehege ging es für Jan-Philipp Kalla und Co. noch in den Kraftraum. Mit dabei war auch Christopher Buchtmann, der auch die Laufeinheit absolviert hatte.

Nicht dabei waren Maurice Litka, Dennis Rosin, Okan Kurt, Yannick Deichmann, Nico Empen und Svend Brodersen, die allesamt mit der U23 nach Hildesheim gereist waren. Beim VfV Borussia 06 Hildesheim verlor das Team von Trainer Remigius Elert mit 1:4. Das Tor schoss Nico Empen.

Anzeige

Am Mittwoch (29.7., 19.30 Uhr) steht für die U23 das zweite Saisonspiel beim VfB Lübeck an, der gestern im SHFV-Lotto-Pokal im Viertelfinale mit 4:2 beim FC Reher/Puls gewann.

Das Montag-Spiel in der 2. Liga bestreiten Bundesliga-Absteiger SC Freiburg und der 1. FC Nürnberg.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -