Timmendorfer Strand – Für den NTSV Strand wird es am kommenden Samstag ernst. Die Verbandsliga-Saison beginnt und der SH-Liga-Absteiger ist der Top-Favorit auf den Titel und sofortigen Wiederaufstieg.
Um sich optimal vorzubereiten waren die Ostholsteiner am vergangenen Wochenende im Trainingslager in Warnemünde. Trainer und Manager Frank Salomon hat dort gute Erfahrungen gemacht und bereitete sein Team auf die bevorstehenden Aufgaben vor.
Am Freitag ging es mit einer einstündigen Laufeinheit los, bevor man beim SV Warnemünde einen 6:0-Erfolg feierte. Mit der Laufeinheit vor dem Samstags-Frühstück startete man in den Tag, um ab 10 Uhr und 16 Uhr zwei Einheiten absolvierte. Gute Stimmung war am Abend beim gemeinsamen Grillen angesagt. Den Abschluss fand der Kader am Sonntag im Testspiel gegen LSG Elmenhorst, wo die Strandpiraten mit 5:0 siegten. Sascha Woelki und Kamil Krol trafen je zweimal und Felix Hinkelmann einmal. Um 14 Uhr ging es wieder gen Heimat.
NTSV-Pressesprecher Sandeep Singh sagte zu HL-SPORTS: „Wir haben sehr hart gearbeitet. Alle haben sich voll reingehängt und sowohl in den Einheiten als auch in den Spielen überzeugt. Die Stimmung war fantastisch, wir haben schöne Momente zusammen erlebt. Das Wochenende hat uns alle noch mal näher zusammen geschweißt. Insgesamt war es ein sehr gelungenes Trainingslager.“
Am kommenden Samstag (1.8.) starten die Strander mit einem Heimspiel um 16 Uhr gegen den VfL Tremsbüttel. Die Partie findet nicht in der Strand-Arena statt, sondern an der Schule in Niendorf.
Neuzugang Andre Kalbau könnte dabei fehlen. Den 27-Jährigen plagen Hüftprobleme. Es könnte sein, dass er operiert werden muss.